Zum Inhalt springen

Cabrioverdeck undicht - Naht aufgegangen


jacobhh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe heute entdeckt, dass die Dachnaht über dem ersten Querspriegel (über dem Fahrerkopf) aufgegangen ist. In alten Posts habe ich gelesen, dass man das Ganze mit PU - Masse kleben sollte.

Ist das noch der aktuelle Tipp? Oder doch besser Reparatur durch Sattler?

 

Außerdem habe ich ebenfalls gelesen, dass man das Verdeck imprägnieren sollte?!

Ich denke, das ist nicht notwendig, das eine Gummischicht eingenäht ist?

 

Mein Verdeck ist Baujahr 1992.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wechsel das Verdeck, es ist einfach (egal wie es optisch aussieht) völlig am Ende.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach über 20 Jahren dürfte es am Ende sein.

Aber ohne Foto von der Naht und dem sonstigen Gesamtzustand kann man wenig dazu sagen.

Gruß Jochen

 

edit: hatte überlesen, dass es dort undicht ist. Flicken, Kleben etc. wird auf Dauer nicht halten. Als Übergangslösung schon.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält schon....hab da so n schwarzen PU-Kleber aus dem Baumarkt genommen. Kleben und Dichten heißt das!? Aber schön ist anders... Als Übergang zum neuen Verdeck machbar aber nicht auf Dauer. Optisch wirst du damit nicht glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...