Zum Inhalt springen

E30 325 Cabrio


Dolma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Mein Bruder hat sich ein BMW e30 325i zugelegt Baujahr 1992, das Auto muss komplett restauriert werden somit haben wir mit der Technik angefangen (alles was sich im Motorraum befindet) wir haben den Motor komplett ausgebaut und zerlegt... Alle Teile die nicht gut waren ausgetauscht gegen neue und eine scharfe Nockenwelle von dbilas hat er auch bekommen und das Ventilspiel wurde auf 0,3 eingestellt wegen der scharfen Nockenwelle... Nach wochenlanger Arbeit gabs letzten Freitag die Hochzeit... So nun zum Problem wo wir nicht mehr weiter kommen:

 

Der Motor läuft extrem schlecht hört sich an wie ein Traktor! Und dann gibt's noch 2 Kabel wir wir überhaupt nix anfangen können die Fotos von den Kabeln hab ich und ein Video vom Motor wie der läuft könnte ich auch reinstellen falls es weiter hilft..

 

Würde uns freuen wenn jemand uns weiter helfen könnte denn wir wissen nicht was falsch gemacht wurde...

5801e6b7f48845f0256af21f82078d5b.jpg

a39783bc6f097d090f377d484a66f540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da hängen aber einige Kabel lose rum.

 

Welche genau meinst Du denn?

 

Die beiden links im Bild könnten vom Kühlwasser-Geber der CC sein.

 

Für alles andere ist das Bild etwas zu unscharf...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden links im Bild könnten vom Kühlwasser-Geber der CC sein.

 

Die Strippen müssten dann aber eigentlich braun/rot und braun sein...

 

Du Schlaumeier :smbmw:

 

Wenn Du den Schaltplan liegen hast, dann schau doch mal nach den fraglichen Farben?

 

Obwohl der TE sich ja recht geheimnisvoll gibt um welche Kabel es ihm genau geht :-)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder meint grad das könnten auch die Kabel für motronic sein.. Somit würde sich das extrem unrunde laufen vom Motor erklären... Wisst ihr wo die dann hinkommen wenn es für die Motronic ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die links im Bild haben sich geklärt die waren tatsälich vom relais für die benzinpumpe, da hat einer der Vorgänger wohl rumgefuscht und einfach ein anderes Kabel zwischenreingelötet :( nur die beiden rechts im Bild sind noch nicht geklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ist es nicht normal, dass der M20 mit scharfer Nocke unrund läuft? Hier mal ein Video:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du Schlaumeier :smbmw:

 

Wenn Du den Schaltplan liegen hast, dann schau doch mal nach den fraglichen Farben?

 

Obwohl der TE sich ja recht geheimnisvoll gibt um welche Kabel es ihm genau geht :-)

 

Ich fand keine sinnvollen Kabel in blau/braun und blau/schwarz (kenne die Farben am E30 nur von Lautsprecherkabeln, hat da jemand eine Motoraumbeschallung nachgerüstet?) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht die Kabel haben wir grad verfolgt und die führen ins nichts keine Funktion keine Ahnung warum der Vorgänger die drin hatte...

Das Problem ist das kein Benzin kommt! Die Pumpe haben wir getestet separat ausgebaut die läuft.. Die Relais wurden erneuert, trotzdem kommt kein benzin vorne am Schlauch...

 

Vermutung: beim ersten Versuch hatten wir das Masse Kabel falsch angeschlossen und es gab einen Kurzschluss, die Vermutung liegt jetzt darin das es dabei irgendwas zerrissen hat.. Was ist da naheliegend? Eine Sicherung hatte es rausgehauen und wurde getauscht... Denkt ihr das Steuergerät ist hinüber und deswegen kommt kein Benzin? Kann der Ot Geber was abbekommen haben?? Oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Sicherung?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde da auf das DME-Relais tippen.

Ohne das geht auch nix.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...