Dolma Geschrieben: 14. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Hallo :) Mein Bruder hat sich ein BMW e30 325i zugelegt Baujahr 1992, das Auto muss komplett restauriert werden somit haben wir mit der Technik angefangen (alles was sich im Motorraum befindet) wir haben den Motor komplett ausgebaut und zerlegt... Alle Teile die nicht gut waren ausgetauscht gegen neue und eine scharfe Nockenwelle von dbilas hat er auch bekommen und das Ventilspiel wurde auf 0,3 eingestellt wegen der scharfen Nockenwelle... Nach wochenlanger Arbeit gabs letzten Freitag die Hochzeit... So nun zum Problem wo wir nicht mehr weiter kommen: Der Motor läuft extrem schlecht hört sich an wie ein Traktor! Und dann gibt's noch 2 Kabel wir wir überhaupt nix anfangen können die Fotos von den Kabeln hab ich und ein Video vom Motor wie der läuft könnte ich auch reinstellen falls es weiter hilft.. Würde uns freuen wenn jemand uns weiter helfen könnte denn wir wissen nicht was falsch gemacht wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 15. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Da hängen aber einige Kabel lose rum. Welche genau meinst Du denn? Die beiden links im Bild könnten vom Kühlwasser-Geber der CC sein. Für alles andere ist das Bild etwas zu unscharf... Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 15. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Die beiden links im Bild könnten vom Kühlwasser-Geber der CC sein. Die Strippen müssten dann aber eigentlich braun/rot und braun sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 15. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Die beiden links im Bild könnten vom Kühlwasser-Geber der CC sein. Die Strippen müssten dann aber eigentlich braun/rot und braun sein... Du Schlaumeier Wenn Du den Schaltplan liegen hast, dann schau doch mal nach den fraglichen Farben? Obwohl der TE sich ja recht geheimnisvoll gibt um welche Kabel es ihm genau geht Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dolma Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Hi :) um die 2 losen Kabel weiter rechts im Bild einer ist Blau/ Braun der andere Blau/ schwarz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dolma Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Mein Bruder meint grad das könnten auch die Kabel für motronic sein.. Somit würde sich das extrem unrunde laufen vom Motor erklären... Wisst ihr wo die dann hinkommen wenn es für die Motronic ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dolma Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Die links im Bild haben sich geklärt die waren tatsälich vom relais für die benzinpumpe, da hat einer der Vorgänger wohl rumgefuscht und einfach ein anderes Kabel zwischenreingelötet :( nur die beiden rechts im Bild sind noch nicht geklärt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 15. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Hallo! Ist es nicht normal, dass der M20 mit scharfer Nocke unrund läuft? Hier mal ein Video: Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 15. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 ...Du Schlaumeier Wenn Du den Schaltplan liegen hast, dann schau doch mal nach den fraglichen Farben? Obwohl der TE sich ja recht geheimnisvoll gibt um welche Kabel es ihm genau geht Ich fand keine sinnvollen Kabel in blau/braun und blau/schwarz (kenne die Farben am E30 nur von Lautsprecherkabeln, hat da jemand eine Motoraumbeschallung nachgerüstet?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dolma Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Ihr habt recht die Kabel haben wir grad verfolgt und die führen ins nichts keine Funktion keine Ahnung warum der Vorgänger die drin hatte... Das Problem ist das kein Benzin kommt! Die Pumpe haben wir getestet separat ausgebaut die läuft.. Die Relais wurden erneuert, trotzdem kommt kein benzin vorne am Schlauch... Vermutung: beim ersten Versuch hatten wir das Masse Kabel falsch angeschlossen und es gab einen Kurzschluss, die Vermutung liegt jetzt darin das es dabei irgendwas zerrissen hat.. Was ist da naheliegend? Eine Sicherung hatte es rausgehauen und wurde getauscht... Denkt ihr das Steuergerät ist hinüber und deswegen kommt kein Benzin? Kann der Ot Geber was abbekommen haben?? Oder was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 welche Sicherung?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dolma Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Die von der Kraftstoffpumpe.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 15. Juli 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 würde da auf das DME-Relais tippen.Ohne das geht auch nix.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dolma Geschrieben: 15. Juli 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2013 Hmm haben alle Relais vorhin ausgetauscht das dme müsste dabei gewesen sein... aber danke für die Vermutung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 17. Juli 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 ... wenn ein Relais "tickt" muss es nicht unbedingt funktionieren => Nachmessen ! Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Juli 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Nicht vergessen bitte, dass die Pumpe erst beim Anlassen angesteuert wird, beim einfachen Zündung-An nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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