Jochen318iC Geschrieben: 14. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Ich hatte die Tage im Leerlauf ein leichtes Klappern aus dem Motorraum vernommen und deshalb heute mal nachgesehen.Das Hitzeschild ist am 4.Zylinder völlig lose (abgerostet) und wird dort nur noch über die Verbindung zum 3.Zylinder gehalten. Damit kommt es dort in vermehrte Schwingung und tippt auf den Krümmer auf. Auswechseln vom Hitzeschild sieht nach einer größeren Aktion aus, wenn ich das Teil im ETK so betrachte.Was könnte sowas in einer freien Werkstatt kosten? Macht es etwas aus, wenn ich nur das lose Teil mit einer Blechschere abschneide, damit es nimmer klappert? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 14. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Wenn du das Hitzeschild zwischen Motor und Krümmer meinst ist das doch jetzt nicht so ein riesiger Akt oder? Krümmermutter/Bolzen ab, evtl. mit Montiereisen den Krümmer etwas zur Seite drücken; altes Blech raus und neues rein. Kann man ziemlich einfach selbst machen. Du brauchst ja nur einen gut ausgestatteten Knarrenwerkzeugsatz, mit Verlängerung und Gelenk. Dann geht das ganz gut! Die Muttern und Bolzen vor dem Zusammenbau mit Kupferpaste einschmieren und dann hast du es beim nächsten Auseinanderbau einfacher! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 14. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2013 Schneide de losen Teil raus und fertig. Selbst ohne Hitzeschutzblech verschmort da nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.