Zum Inhalt springen

E36 Compact, welche Felgenbreiten und -ET's passen (Felgen von anderen Baureihen)?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab mir in den Kopf gesetzt, ein paar Sommeralus (min. 16", lieber 17") mit brauchbaren Reifen für +/- 300€ zu besorgen. Suche ich nach E36/E46, müßte ich min. 400€ investieren, das ist es mir für den Kurzen nicht wert. Wie sieht das mit E90 Rädern aus, haben die ähnliche ET's? Gibt es Räder vom E38/E39/E60, die trotz kleinerer ET's noch ohne großen Aufwand passen?

Danke und Gruß

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, ich fahre e36 17 zoll Styling 24 auf dem Compact.

 

16Zoll bekommst ja überall an den Kopf geworfen.

17Zoll ist da schon etwas schwerer.

 

Breite passt an der HA 8,5 - 9" mit etwas Arbeit.

Ohne reichen komplett 7,5x17 et41

 

Ich hatte mal 8x17 et 15 vom e34 drauf, mit 215/40/17 auch fahrbar und eintragungsfähig.

Wobei das mit der et an der VA sehr, sehr knapp war.

 

Mein Reifenhändler hat noch BBS Edititonsfelgen in 17 Zoll für ca 130.- da, allerdings ohne Reifen und kleine kratzer.

 

Schöne Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, kann mal bitte ein Mod den Thread ins Off-Topic verschieben, wo er eigentlich hinsollte? :wall:

 

Danke schonmal, Reini!

Eine "Standardgröße" wäre ja 8x17 ET35. Jetzt gibt es ja z.B. die Styling 15 mehrteilig in 8x17 ET20. nach Deinen Angaben sollte das ja dann passen. Leider sind die auch nicht wirklich billig...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das wäre mir vorn wirklich etwas zu eng. Danke für die Bilder!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8x17et15 mit 215/45/17

 

Erinnert stark an den ehem. Firmenwagen(!) meines Bruders. Der hatte auch so eine niedrige ET und extreme Tieferlegung, das die Radläufe teilweise nach außen gedrückt waren, weils beim vollen Einfedern wohl mit vollem Lenkeinschlag wohl Probleme gab. Hat nie einen TÜV Prüfer gejuckt.

 

(war ein 323ti, wurde ehem. vom Chef zum üben auf der Nordschleife benutzt, hatte wohl ein Rennsporttaugliches Fahrwerk. Beim schnellen Überfahren von Autobahnfugen hat das Auto mitunter nen Meter seitwärts versetzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auf dem compact von meiner freundin 8x17 et 38 ac- schnitzer felgen mit 215/45-17

 

Vorne 10er platten und hinten 20. Aber hinten mussten die kanten angelegt werden.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch grade dabei nem Compakt Felgen zu verpassen.

Hab jetzt 8,5 x18 et35. mit 225/40

Die passen vorne sehr gut. Lenkeinschlagbegrenzer sollten aber rein.(auflage im Gutachten)

War aber kein thema,da ich eh neue Spurstangen verbaut hab.

Der Innenkotflügel sollte etwas bearbeitet werden. Auch nicht schlimm.

Nur wirds hinten etwas knapp.

Fehlen ca. 5mm vom Platz her.

Also etwas Bördeln.

Sind EibachFedern verbaut.45/30

Alles in allem hätten 8Zoll Felgen auch gereicht.

Aber die ich besorgt habe waren halt recht günstig.

Kann später mal paar Bilder machen.

Auf den Bildern die jetzt zu sehen sind ist er noch nicht fertig.

Hinten sind noch die dicken Federunterlagen ich glaub mit 5mm rein

gekommen.

Gruß Mani

IMG_0094.JPG

IMG_0095.JPG


Bearbeitet: von Mani1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...