Zum Inhalt springen

Horror Spiele 2013


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Viele gute Spiele Reihen sind zu Action Spielen verkommen.

Dead Space hat nach dem dritten* Teil aufgegeben.

*(DS Extraction, DS, DS 2 (auch wenn Extraction "nur" ein Rail-Shooter war, is es der beste Rail-shooter den ich bis heute gesehen hab!)

DS3 hatte leider nur wenige tolle Momente. Da hätte man viel mehr draus machen können aber nein...

 

 

Resident Evil hatte auch mal gut angefangen. Es war ja "DER" Anfang!

Nach RE 4 war ja irgendwie der Wurm drin. (wobei ich Outbreak noch ganz OK fand)

Nun hoffe ich ja auf RE Revelations.

Ich hab mir nur den Trailer angesehen! Mal schauen wie das geworden ist...

 

 

Silent Hill hat wenigst versucht eine reine Horror-Serie zu bleiben.

Dieses "abgedrehte" hat halt was. Auch wenn das eine oder andere Spiel nicht so angekommen sind.

 

 

Neben RE Revelations stehen noch diese auf meiner Liste:

-Outlast

-Among The Sleep

-Until Dawn

-Amnesia (evtl.)

-Routine (wegen dem Dead Space-Faktor)

 

 

Falls jemand schon an einem der Spiele dran ist kann er ja mal kurz sagen ob es in die richtige Richtung geht.

 

Ich hab mal die Zombie und Mutanten schlachterei rausgelassen. Dead Island oder Metro haben halt nicht so den Horror aspekt.

Alien hätte auch was werden können aber da ist irgendwie auch der Wurm drin glabe ich.

 

Wenn noch jemand was tolles hat immer her damit. Kann auch was älteres sein.

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Resident Evil 4 fand ich OK, Teil 5 war völlig daneben...durchwachsene Reihe irgendwie.

 

Amnesia hab ich angefangen, aber ...war mir dann doch irgendwie zu öde ?

 

Für Rail Shooter hatte ich noch nie was übrig, da ich generell SEHR selten mal spiele, würden mich ein paar Empfehlungen in die Richtung auch mal interessieren. Aktion sollte dabei eher zweitrangig sein. Um wieder den Bogen zu spannen: Resident Evil 1+2 fand ich von der Mischung her ziemlich gut.

 

Bin ja allgemein eher Adventure Fan, von daher auf ne einigermaßen gute Story fixiert. Dass dann gepaart mit Action Sequenzen an der richtigen Stelle, die nicht zu "unschaffbar" sind, sowas find ich gut :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dead Space Extraction (DS 1, 2 u. 3 sind keine Rail Shooter) für Wii und PS3 war nicht zu kurz und hat mehr die Geschichte aus verschidenen Blickwinkeln erzählt. Das war für mich halt das interessante und hat mich auf den ersten Teil aufmerksam gemach.

Der erste Teil war auch sehr gut bis auf die Steuerung (man gewöhnt sich aber dran).

Im zweiten Teil hat die Spannung etwas nachgelassen. Aber trotzdem ein guts Spiel.

 

Ansonsten halt Silent Hill 1-3. Ist aber auch nicht jedermanns Sache.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 1996 von Resident Evil ebenfalls sehr beeindruckt, das Spiel hatte eine wirklich düstere

und beklemmende Atmosphäre.

Diese Spannung findet man heutzutage kaum noch in den neueren Spielen, die verkommen mehr

zu einem reinen Shooter.

 

Meine Zockerzeit beginnt immer erst im Herbst/Winter - passt ja dann auch zu den düsteren Spielen.

Falls jemand Interesse hat noch einmal das alte Resident Evil 1 durchzuzocken, ich habe das Game

als Remake für den PC.

Die Grafik ist um Welten besser als dieser Pixelbrei von 1996.

Das Spiel kam ursprünglich nur für den Nintendo Gamcube heraus, man bekommt es aber dank Emulator

einwandfrei und ohne feste Installation ans laufen.

Die Grafik kann über OpenGL oder Direct3D eingestellt werden und sieht für so ein altes Game wirklich

recht gut aus.

Hatte es im letzten Winter angefangen und werde es dieses Jahr dann wohl auch mal zuende bringen.

Merkwürdigerweise sind einige Details und Spieleszenen etwas anders als wie ich sie von der damaligen

PC Version kannte.

Es sind aber nur Nuancen und zu 90% ist die Variante des Gamecubes identisch mit der PC-Version.

 

Falls jemand noch ein modernes Game kennt, das im gleichen Stil abläuft, immer her mit dem Namen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner Knarre ist ein Horrorspiel eigentlich kein Horror mehr.

Resident Evil hatte die Schreck-Momente.

Aber wie ich das erste mal Silent Hill 2 gespielt habe war es 23:00 Uhr, große Glotze und Anlage dran.

Ich war noch nicht mal in der Stadt (Silent Hill), habe noch keinen Gegner gesehen und habe beschlossen am Tag weiter zu spielen. :D

 

Dann hattest auch damals schon einige Spiele wo du ohne Waffen klar kommen mußtest.

Einige der oben aufgeführten Spiele haben das auch. Das sind so die Spiele wo man überlegt ob man das jetzt mal ne Stunde spielt oder doch was lustiges wie Doom oder Dead Space rein wirft.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von euch noch Blood 2 ?

Zwar nicht direkt ein Horror-Spiel im Sinne von Resident Evil, aber die Bewaffnung war ganz lustig umgesetzt.

Klassische Waffen a la Schrotflinte und Magnum, wie auch schräges Zeug (z.B. Annäherungsminen oder diese

Waffe die ein schwarzes Gravitationsloch erzeugt, das alle Gegner einsaugt :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...