Pecodecki Geschrieben: 8. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, habe mir ein CAb. Bj.88 gekauft und die Anlage die drinnen war natürlich asgebaut. Kein original Radio.Nun habe ich nur den Stecker gefunden wo alle Lautsprechen zusammengeführt werden, unterm Lenkrad-siehe Bilder.Gibt es ein original Adapterkabel das von dort aus bis zum Radioschacht geht- Plug&Play.Natürlich kann ich die 6 Kabel zu einem ISO Din Stecker führen und am Radio anschließen.Will es aber richtig machen:angeber:.DAs Beste was ich gefunden habe wäre die 61128350745 direkt anschließen und einen Adapterkabel BMW auf ISO für 5€ bei EBAY oder AMAZON.Auf der Bildtafel gibt es auch ein Kabel mit der Nummer 7 , das alleding nicht verfügbar ist, lt.BMW.Ist das so richtig bis jetzt und ist das Adapterkabel + ISO Adapterkabel die einzige möglich die es noch gibt? Bearbeitet: 8. Juli 2013 von Pecodecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 9. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 So hab ich das bei mir auch gemacht. Das Adapterkabel lag aber schon. Ist universal, original und an jeden Radio anzuschließen.Das Hauptproblem bei dem Kabelbaum ist aber, dass dein weißer Stecker nur 6 Pins hat, da die Massen der Lautsprecher links vorne/hinten und rechts vorne/hinten zusammengeschaltet sind. Das mögen in dieser Form sehr viele Endstufen nicht. Denn normal wird das Kabel mit den Originalkabelbaum über den Überblendregler geführt, der aus den 4 Plus-Anschlüssen wieder 2 macht. Die kann man dann an die 2 Ausgänge einer Endstufe anschließen, die dann aber 2 Ohm-stabil sein sollte. Ein "normaler" Radio bricht bei höheren Lautstärken stark ein, da er mit den 2 Ohm nicht zurechtkommt. Ich habe an meinen Kenwood KRC 951 (Bj. 91) einen Kenwood-Verstärker KAC5020 (2-kanalig) angeschlossen und gehe von dort mit dem Original-Kabelbaum auf den Überblendregler und dann auf die Lautsprecher (auch über Original-Kabelbaum). ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Solange kein Soundsystem verbaut ist, müsste das gehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 9. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 Ich frag mich gerade: Ist in dem Überblendregler eigentlich ein Drahtwiderstand oder so verbaut zum Verteilen? Der hätte dann ja auch wieder einen Widerstand? Wie groß ist der den? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 9. Juli 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2013 deswegen hatten wahrscheinlich die original Latsprecher 8 Ohm.Also 8+8=4 Ohm Wenn der Überblendregler in Serie ist was Logisch wäre, muss dieser dann 2 Ohm haben, denn:4+4 Ohm Parallel ergibt 2 Ohm und 2 Ohm in Serie=4 Ohm Soweit habe ich auch kein Problem Zu meiner Frage aber:ist das Adapterkabel 61128350745 nun das Richtige? IM Link gibt es einen Lösungsansatz 2 der mir gut gefällt aber welches Kabel wäre den das? http://e30diy.pbworks.com/w/page/5438832/Soundsystem%20-%20FAQ Habe keinen Überblendregler.............. welches KABEL (Nummer) benötige ich nun? m es entweder wie im Link zu machen oder auf eure Art...z.B. passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.