Zum Inhalt springen

Aufsitzmäher oder nen guten Rasenmäher


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin am überlegen ob ich mir nen günstigen Aufsitzmäher kaufen soll...

Ich hab eine große Fläche von ca. 20x40m.

Und zwei kleinere von ca. 10x20m.

 

Hier stehen nun auch kleine und größere Bäume und eingie Beete.

Mit nem Aufsitzmäher geht das schon bedeutend schneller.

Nun kann ich aber nicht abschätzen wie gut ein günstiges Exemplar hält und ob es vielleicht sinnvoller ist einen guten Rasenmäher mit Antrieb zu kaufen.

 

Für nen Aufsitzmäher würde ich bis 1500€ anlegen.

Für nen richtig guten Rasenmäher mit Antrieb um die 500€.

 

Was meint ihr dazu? 8-/

 

 

Gruß Thomas

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mir vor ein paar Wochen einen Alko Mulch-Rasenmäher mit Radantrieb zugelegt, hat 298 Euro gekostet, Schnittbreite ca 50 cm, geht gut mit dem. Hab ein relativ grosses Grundstück bin mit dem neuen Mäher auf ca 45 Minuten in der Woche durch.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1500 Euro bekommst du mit Glück vielleicht schon einen guten gebrauchten John Deere. Das ist definitiv das Beste, was auf dem Markt erhältlich ist, aber so ziemlich auch das teuerste. Ich habe fast jede Woche eine Fläche zu mähen, die größer als ein Hektar ist, von daher hab ich dieses Jahr viele Marken getestet. Angefangen von Honda, über Husqvarna bis Einhell, die kommen da alle nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sowas abhängig machen von der möglichkeit des aufbewahrens des mähers.

 

wegen ner zeitersparnis von 10minuten pro mähvorgang wäre mir der höhere kostenaufwand und der platzverlust eines aufsitzmähers es nicht wert.

 

 

klarer coolnessvorteil in der nachbarschaft hat so nen aufsitzdingen auf jeden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schon paar qm die wir da haben.

Mit nem 50cm angetriebenen Rasenmäher hast da einige Stunden zutun. Und will man alles (auch vorm Grundstück) mähen ist ein ganzer Tag weg.

Abstellplatz ist genug vorhanden.

 

@ Bamowe

Was hat dir am Husqvarna nicht gefallen?

Da ist natürlich alles manuell, das weis ich.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir für das Geld lieber einen guten Gebrauchten, für einen Halbwegs vernünftigen musst du Neu schon mehr ausgeben. Welche ich auch empfehlen kann sind die Rasentraktor von VIKING.

Ich mähe ab und zu auf 2 großen Höfen den Rasen, der eine Rasentraktor ist ein VIKING und der andere ein HONDA. Der Viking ist ca. 5 Jahre alt und der Honda ca. 3 Jahre. Ich find den VIKING qualitativ hochwertiger. Der Honda war in der Zeit schon 3x in der Werkstatt, weil andauernd was kaputt ist. Mein Vater hat damals einen GUTBROD neu gekauft, der war auch nicht schlecht.

 

Ich würde an deiner Stelle die 1500 Euro nehmen ( evtl. noch etwas drauf packen ) und dafür was gepflegtes gebrauchtes Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schon paar qm die wir da haben.

Mit nem 50cm angetriebenen Rasenmäher hast da einige Stunden zutun. Und will man alles (auch vorm Grundstück) mähen ist ein ganzer Tag weg.

Abstellplatz ist genug vorhanden.

 

@ Bamowe

Was hat dir am Husqvarna nicht gefallen?

Da ist natürlich alles manuell, das weis ich.

 

 

Zunächst war die Mähleistung nicht so gut, wie die vom Johnny. Wenn der Rasen ein wenig feucht war, saß der Mähkanal, der den Rasen hinten in die Auffangbox leitet, sehr schnell dicht.

 

Was mich aber wirklich genervt hat war die Tatsache, das du den nicht per Fußgas steuern kannst. Beim Johnny brauch ich eigentlich nur den rechten Fuß um die Geschwindigkeit vorzugeben, zwischen Vorwärts und Rückwärts zu wählen oder um einfach den Rasenmäher zum Stillstand zu bringen. Beim Husqvarna brauchst du dazu auch noch die rechte Hand. Das alleine war für mich ein klarer Grund, den Mäher nicht zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun doch nen Husqvarna geholt.

Wir haben hier nen Händler gleich um die Ecke gefunden und ein neues Vorjahresmodel genommen für 1200€.

 

Probefahrt gemacht und für ok befunden. Naja, ist halt alles manuell.

 

Gute Gebrauchte waren zu weit weg und bei gebrauchten Mähern hab ich bissel Bauchschmerzen...

Wie lange hält der noch etc. ...

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...