m0f0 Geschrieben: 6. Juli 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 Halloich habe einen katlosen m20b25 der komplett neu aufgebaut wurde mit orginal teilen.Leider ist es so das mir der motor zu wenig dampf unter der haube hat, ich habe anschliessend ein kurzes Diff verbaut und Fächerkrümmer verbaut so wie Sportauspuff. Aber es hat sich nichts merklich verändert.wie kann ich am besten und unkompliziertesten mehr Power aus dem Motor holen? (2,7 Umbau?)danke für eure HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 6. Juli 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 Unkompliziert und effektives Saugertuning sind zwei Begriffe die nicht sooo gut zusammenpassen. Mach mal ne Vergleichsfahrt mit nem anderen 325i E30 oder fahr auf nen Prüfstand.Dann kriegst Gewissheit ob vielleicht einfach an deinem Motor was nicht passt. Steuergerät könntest noch abstimmen lassen oder dir erst mal nen Chip vom Conny für dein setup anpassen lassen (Fächerkrümmer etc.).Wenn dir dann deine 160-180PS was der effektiv haben sollte zu wenig sind, kannst ca. 500-2000€ (je nach eigenem Können und gewünschter Qualität des Umbaus) in einen 2,7er stecken. Oder Motorumbau auf 3,5L oder ein etwas modernerer Motor (24V, z.B. 2,8L etc.). Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 6. Juli 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 Also ich fahre auch einen 325 katlos und der macht schon Laune, hab dann noch nen Chip von Conny verplanzt und dann war ich für meinen Teil zufrieden, ohne Fächer etc.Wenn dir das nicht reichen sollte dann wird dir auch kein 2,7er reichen, dann geh gleich auf nen 3,5er oder gar 4,x dann wirst bestimmt glücklicher, alles eine Frage des Geldes, der Geduld und des eigenen Könnens. Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 6. Juli 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 Sind denn schon wieder Ferien???? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 6. Juli 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 Ja, irgendwo schon Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m0f0 Geschrieben: 6. Juli 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2013 Hallo, was hat das denn mit ferien zutun, ich gehe seit 15 jahren nicht mehr in die schule !!!!! gibt es jemanden hier im forum der mir einen 2,7 umbau machen würde..? In slowakei umgebung vieleicht oder in Österreich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 7. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2013 Ich hab ein fertigen Motor hier stehen, bei Interesse PN MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 8. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2013 Hast Du überhaupt einmal geprüft, ob der Motor seine normale Leistung bringt, sprich Kompression gemessen, Fehlluft geprüft und, falls Kat-Nachrüstung, die Lambda-Sonde noch geht etc. ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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