Zum Inhalt springen

Jetzt bin ich auch reingefallen, was kann ich tun?


M3_Reini
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Oje, das klingt ja nicht so prickelnd. :-( 6 Jahre ist eigentlich too much um irgend etwas zu reklamieren...

Aber wenn der M-Spezi was auf seinen Ruf haelt, muesste man doch darueber sprechen koennen.

Mal angerufen? 8-/

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört, dass die Verjährungsfrist erst dann beginnt, wenn das Vergehen aufgefallen ist. Aber bitte nicht drauf festnageln. Ich würde zum Anwalt gehen und fragen, ob man noch was machen kann. Beraten muss der kostenfrei, war auch schon öfter bei meinem und wenn nichts zu machen war, hat es nichts gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du dem Umbauer an die Karre fahren? Der Wagen/Motor hat doch nach dem Umbau bis jetzt einwandfrei gelaufen oder nicht? Was kann er denn dafür das du jetzt wieder auf Original Rück bauen willst??

 

Weiterhin schreibst du auch nicht was alles von dir getauscht wurde, denn so einfach nur das Stg. tauschen ist nicht bei Alpha N.

Also sag erstmal was damals alles getauscht wurde und was du jetzt schon wieder verbaut hast.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du dem Umbauer an die Karre fahren? Der Wagen/Motor hat doch nach dem Umbau bis jetzt einwandfrei gelaufen oder nicht? Was kann er denn dafür das du jetzt wieder auf Original Rück bauen willst??

 

Weiterhin schreibst du auch nicht was alles von dir getauscht wurde, denn so einfach nur das Stg. tauschen ist nicht bei Alpha N.

Also sag erstmal was damals alles getauscht wurde und was du jetzt schon wieder verbaut hast.

 

So isses.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natuerlich kann er nichts dafür das ich zurückbaue.

Aber was wuerdest du sagen wenn ich dir den Motor umbaue und dir dann dein sperrdiff ausbaue und gegen ein normales Tausche. Du brauchst es ja eh nicht. Also warum solltest du dich aufregen??? Das nur als Beispiel...

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natuerlich kann er nichts dafür das ich zurückbaue. Aber was wuerdest du sagen wenn ich dir den Motor umbaue und dir dann dein sperrdiff ausbaue und gegen ein normales Tausche. Du brauchst es ja eh nicht. Also warum solltest du dich aufregen??? Das nur als Beispiel...

 

Ich interpretiere das mal so , daß er quasi das Steuergerät ohne dein Wissen getauscht hat !?!

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natuerlich kann er nichts dafür das ich zurückbaue. Aber was wuerdest du sagen wenn ich dir den Motor umbaue und dir dann dein sperrdiff ausbaue und gegen ein normales Tausche. Du brauchst es ja eh nicht. Also warum solltest du dich aufregen??? Das nur als Beispiel...

 

Ich interpretiere das mal so , daß er quasi das Steuergerät ohne dein Wissen getauscht hat !?!

 

Genau...

Mir wäre es nie aufgefallen, wuerde ich die Steuerung weiterhin fahren.

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....


Bearbeitet: von Micha75

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass der Motor auf Alpha-N umgebaut wurde, dazu ist ein anderes Steuergerät oder zumindest Software nötig was ja klar ist, das jedoch hinterher als Mangel einzustufen macht doch keinen Sinn? Es hat doch genau seinen Zweck erfüllt, oder wurde explizit erwähnt, dass das alte SG verwendet wird?

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich darf mit Freuden bekunden das wir auf normaler weise gestern eine Lösung gefunden haben.

 

Alpha-n ist relativ simpel, ich denke du verstehst das System?

Das Zusatzsteuergerät, welches ich von Maxx Automotive verwendet habe simuliert dem Motorsteuergerät das lmm Signal. Deswegen fährst du weiterhin das das Originale Motorsteuergerät.

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich darf mit Freuden bekunden das wir auf normaler weise gestern eine Lösung gefunden haben.

 

Alpha-n ist relativ simpel, ich denke du verstehst das System?

Das Zusatzsteuergerät, welches ich von Maxx Automotive verwendet habe simuliert dem Motorsteuergerät das lmm Signal. Deswegen fährst du weiterhin das das Originale Motorsteuergerät.

 

Von Zusatzsteuergerät stand nix ... na dann isses natürlich was anderes ...

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zusatzsteuergerät stand nix ... na dann isses natürlich was anderes ...

 

Es ist nichts anderes, denn es bestand ja trotzdem NIE Bedarf an einem komplett anderen Steuergerät.

Insbesondere keines von einem 320is... dann hätte man ja gleich das vom M3 behalten können.

 

Dass das Motorsteuergerät gegen ein anderes getauscht wird, bedarf bei gewerblichen Handlung auf jeden Fall auch eines expliziten Hinweises.

Außerdem sollte es mich wundern, wenn beim M3-Stg. nicht auch bereits die komplette Implementierung für Alpha-N vorhanden ist. Bei anderen S-MotorStgs ist's ja auch so.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...