Zum Inhalt springen

E36 Kühler am M40 Motor, brauch ich auch neue Kühlerschläuche?

MicraJones
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

da sich letztens mein Kühler zerlegt hat, hab ich jetzt gleich den großen mit integriertem Ausgleichsbehälter vom E36 (440x330er Netzmaß) geholt. Brauch ich jetzt durch das mehr an Breite auch andere Schlauchanschlüsse als die vom Standard M40?

Ich hatte auch vor auf E-Lüfter umzubauen (Thermoschalteranschluss ist jetzt vorhanden), hab jetzt aber vergessen auch gleich nen Thermoschalter mitzubesorgen .. falls ich den später einbauen würde, muss ich dann neu Entlüften oder reicht das kurz den Thermoschalter einzuschrauben (sitzt ja relativ weit oben am Kühler ..)?

MfG

oberer Kühlerschlauch, linker Kühlerhalter und unterer dünner Kühlerschlauch fahrerseitig vom e30 M40 mit Klima bzw. Tropenausführung

Entlüften musst Du garnicht, das Kühlsystem ist selbstentlüftend ausgelegt

immer wenn der Motor läuft wird das System selbsttätig entlüftet

Du musst nur für ausreichend Kühlmittelstand im Ausgloeichgefäss sorgen, mehr ist nicht nötig

• 3 Wochen später...

Eine frage stellt sich mir noch; Warum?

Der M40 Kühler langt fürn M40 doch dicke

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...