Zum Inhalt springen

1989er 316i trotz Kaltlaufregler nur "Schadstoffarm E"?!


Mirko Steiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich dachte eben ich schau net schlecht, als das Finanzamt mir 405,00 € (in Worten: vierhundertfünf!?) vom Konto gezogen hat.

 

Wie geht denn das? Was ist denn da schief gelaufen?! Hab das gerade mal mit meinem alten 316i mit KLR verglichen, da steht natülich das Euro 2 unter Punkt 14 drinne... :wall::wall::wall:

 

http://abload.de/img/ms316ij3se2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da wurdde aufgrund der Bezeichnung "schadstoffarm E" ein Fahrzeug ohne Kat mit 25,36 Euro berechnet. "Schadstoffarm E" hatte keinen Kat!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was unter Punkt 14 steht, ist für den Fiskus leider total irrelevant!

Was zählt, ist nur die Kennzahl und die müsste beim G-Kat plus KLR eine 25 sein.

 

Mit den neuen Papieren kenne ich mich nicht so aus: 25 sollte aber statt einer 3 auf Punkt 3 stehen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was unter Punkt 14 steht, ist für den Fiskus leider total irrelevant!

Was zählt, ist nur die Kennzahl und die müsste beim G-Kat plus KLR eine 25 sein.

 

Mit den neuen Papieren kenne ich mich nicht so aus: 25 sollte aber statt einer 3 auf Punkt 3 stehen.

Gruß Jochen

 

Sicher ?

 

Also hier mal zum Vergleich mein 316i mit Euro 2:

 

http://img689.imageshack.us/img689/6980/2yih.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geklärt... war ein Fehler der Zulassungsstelle... mal schauen wann das Finanzamt auf die Idee kommt, den Differenzbetrag zu überweisen. Immerhin haben die von der Zulassungsstelle den Zuständigen vom Finanzamt informiert, ich hoffe das Geld ist diese Woche noch wieder da.

 

Bezahlen musste ich auch nix, für den jetzt richtigen Fahrzeugschein:

 

http://abload.de/img/bmw-316i-delphinmetalbdsz6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Text ist weiterhin unerheblich; was gilt ist die Kennzahl und da ist jetzt aus der 3 die 25 geworden.

(siehe Ziffer 141: jetzt 0425 und vorher 0403)

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...