Zum Inhalt springen

Thema: E-Lüfter (maximale Abmessungen)


Bamowe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin die Herren,

 

ich bin gestern zum ersten mal mit meinem S54 E30 auf der Nordschleife gewesen, ging ganz gut und wie Temperatur verhielt sich während der Fahrt auch im Rahmen (zwischen 93° und 96°), nur nach dem ausrollen und der Wartephase hat mein E-Lüfterchen (aus dem VW Regal) es nicht gepackt, den Motor so runterzukühlen, wie ich es mir wünsche (waren dann am Ende 112°).

 

Nun suche ich einen neuen E-Lüfter und bin bei SPAL hängengeblieben. Weiß jemand von euch, was die maximalen Abmessungen sind, die beim E30 passen? Lüfter wird vor dem Kühler montiert, Kühler stammt vom 324td. Ich liebäugel mit dem hier:

 

http://www.sandtler24.de/detail/index/sArticle/11582/sCategory/200882

 

382mm Durchmesser, Topftiefe 88mm.

 

Ich hatte irgendwo mal gelesen, das den jemand für seinen M52 Umbau verwendet hat .. wenn mir das jemand bestätigen könnte, wäre das super.

 

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke danke danke! :applaus:

 

Hab zwar vorhin auch die Niere und die Ziergitter entfernt und nachgemessen, aber im nackten Zustand lässt sich besser messen (dieses Wortspiel wird unserem RS-Tuner gefallen :freak: ). Ich hatte auch irgendwas mit 41 cm gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...