Zum Inhalt springen

Scheinwerferwaschanlage, was gehört alles dazu?


bastelbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kann eine Scheinwerferwaschanlage aus einem E32 bekommen (finde ich eleganter als die E30 Scheinwerferwischer und ist außerdem wesentlich billiger), muß dem Verkäufer (auch kein 7er Spezialist) aber sagen was er alles ausbauen soll.

Hatt einer von euch eine Ahnung. Gibs es da extra Schalter oder läuft sie einfach mit wenn man bei Licht an die Scheibenwäsche betätigt. Was gehört noch an Verkabelung mit dazu?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim e30 ist der Wischerschalter anders, er lässt sich auch drücken und dann springt die Intensivreinigung der WSS und bei Licht an auch die Scheinwerferreinigung an.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist beim E32 aber genau so, da muß man auch drücken. Und: die Scheinwerferreinigung springt beim E30 auch bei der normalen Scheibenreinigung an. Hier ist der Drücker NUR für die Intensivreinigung - deswegen kann man die SWRA ja auch ohne Wechsel des Wischerhebels verbauen. Beim E32 dagegen springt die SWRA nur auf drücken an.

Inwieweit Du allerdings die Anlage elektrisch tauschen kannst, ist mir noch offen

rätselt

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elektrik macht mir wenig Sorgen, die bekomme ich schon passend, ich brauch sowas ab und an. (dafür hätte ich ein Problem, wenn ich zwei halbe zu einem ganzen Touring verschweißen sollte;-) :devil: ) Ich muß dem Typen bloß sagen was ich unter einer "wirklich kompletten" SWA verstehe.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, ich schau nach her daheim mal nach, entweder am Fahrzeug oder in Büchern. Hab noch ein paar Stunden Geduld, dann könnte ich Dir mehr sagen :D

grüßt

Hannes

:drive:

 

PS: also hätte ich Dich DOCH zum Verlegen meiner Kabelbäume aus 4 Modelljahren einladen sollen :D :D :D

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr MUTIG-das war das erste was ich an meinen andern Autos /E21/Senator/

 

abgebaut habe-nur scherereien mit dem Dings.Aber wenns funktioniert schönes Spielzeug-ich wünsche aufrichtig:Viel Erfolg.

 

Der der nun Schwamm +Wasser nimmt.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad in der Schmuddelzeit ist die SWRA ein fein Ding, denn mir ist schon ein paar mal aufgefallen, daß der STraßendreck ganz schön viel Leuchtkraft nimmt, deswegen bekommt mein Touring das Ding jetzt auch verpaßt, wenn auch "nur" original Scheibenwischertechnik

freut sich

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad in der Schmuddelzeit ist die SWRA ein fein Ding, denn mir ist schon ein paar mal aufgefallen, daß der STraßendreck ganz schön viel Leuchtkraft nimmt, deswegen bekommt mein Touring das Ding jetzt auch verpaßt, wenn auch "nur" original Scheibenwischertechnik

freut sich

Hannes

:drive:

 

Ein tolles Spielzeug ist es zudem auch noch. .... man kann zB Passanten damit naßspritzen wenn sie vor einem über die Ampel gehen. ;-)

 

mfG

Peter

 

PS. danke für die email Hannes

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne, vielleicht hilft es ja!

aber sag mal, WIE hasts Du denn die Düsen eingestellt :eek:

freut sich mit Dir über die hüpfenden Passanten

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... WIE hasts Du denn die Düsen eingestellt :eek:

freut sich mit Dir über die hüpfenden Passanten ....

 

Naja schon auf die Scheinwerfer ABER bei mir kommt in der Summe etwas mehr Wasser raus als bei der üblichen Ansteuerung :D ...... ich habe den Kabelbaum etwas modifiziert und die SWRA funzt jetzt auch ohne normalen Scheibenwischer mit vorheriger Spülung durch eine Scheibenwischerpumpe. Macht für mich aber nur Sinn (also Einzelansteuerung ohne Scheibenwischer) beim Cab weil das Verdeck ja doch meistens geöffnet ist. In meiner Limo kommt der normale Intensivkram + SWRA rein.

 

Naß werden die Leute ja auch nicht, die erschrecken nur etwas und hüpfen dann unbegründet zur Seite.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Hannes hab ich ja jetzt DIE Einbauanleitung, wenn das Teil drinne ist kann ich ja Mal Fotos von den nassen Fußgängern machen;-) .

 

 

Im Touring ist übrigens noch serienmäßig eine Spitzen Dränglerabwehranlage per Wasserwerfer eingebaut. Einfach mal die Abdeckung vom Scheibenwischergelenk hinten hochklappen und dann die Waschanlage betätigen. Die Wirkung ist garantiert!:D :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...