Zum Inhalt springen

lenkung knackt/wackelt


Philipp-hgw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin

ich habe festgestellt das mein lenkrad geräusche von sich giebt,son knacken auf unebenheiten ,nicht beim bremsen.also hab ich mal die lenksäule freigelegt und hab festgesllt dann das untere ende(auf bild markiert) spiel hat.

meine frage nun was muss ich machen damit der fehler weg ist?

MzgzOV9w.png

E30 Freude am fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab auch ein Knacken ( kleines spiel ) ich hab mein Lenkgetriebe, Kreuzgelenk getausch . Spurstangen und Spurstangen Köpfe sind es auch nicht .. Also hab ich mich einfach mit abgefunden :D ist auch nur wenn man ganz langsam über unebenheiten fährt. Aber wenn du den fehler behoben hast lass es mich wissen ;-)

Mfg Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
moin moin

ich habe festgestellt das mein lenkrad geräusche von sich giebt,son knacken auf unebenheiten ,nicht beim bremsen.also hab ich mal die lenksäule freigelegt und hab festgesllt dann das untere ende(auf bild markiert) spiel hat.

meine frage nun was muss ich machen damit der fehler weg ist?

 

so ich habe das kreuzgelenk getauscht das war es nicht, :klug:ich habe den tipp bekommen an der lenksäule die große mutter mal nach zu ziehen da die säule ja zweiteilig ist (airbag-fahrzeug),

werde es die tage ausprobieren und ergebnisse weiter leiten

E30 Freude am fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt an der großen Mutter. War bei mir auch so.

Wurde auch schonmal in einem Threat behandelt.

 

Leider stellt jedoch mein Lenkrad seit dem nicht mehr flüssig vom Einlenken zurück.

 

Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe heute die große mutter unterm lenkrad nachgezogen konnte echt viel umdrehungen machen(kurz vorm raus rutschen gewesen!) und siehe da das knacken und wackeln usw ist weg. das lenkrad geht jetzt sogar wieder fast von allein auf null stellung (ich weis das meine spur verstellt ist),nach ner spureinstellung müsste das auch weg sein.

E30 Freude am fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche große Mutter unterm Lenkrad? Ich habe nämlich die gleiche Syptomatik. Wo liegt diese und wie komme ich dran?

 

Danke

 

moin ich habe nen airbag und somit die zweigeteielte lenksäule,

die mutter ist unter dem lenkrad weit unten.

:klug:

1. verkleidung, wo auch der regler für die lwr ist, unterdem amaturenbrett abbauen

2. kopf drunter und mal die lenksäule von der spritzwand aus verfolgen und da wo die dünne stange in die dicke stange geht sitzt die mutter ( 32 maulschlüssel passt).

3.nachziehen

4.verkleidung wieder ran

5.:drive:

 

hänge noch nen bild an wo sie zu sehen ist.

jhgjgjgh.jpg

E30 Freude am fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...