Zum Inhalt springen

Geräusch Vorne Links in Rechtskurve stärker


Class2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem e30. Und zwar bin ich selbst vorhin gefahren um das geräusch zu lokalisieren.

Es kommt von Vorne Links. also vom vorderen linken rad.

Das geräusch ist so ein tickern das geschwindigkeitsabhängig ist. also je schneller ich fahre desto schneller die Frequenz des geräusches.

Wenn ich geradeaus fahre ist es leiser als wenn ich in eine Rechtskurve fahre. und wenn ich nach links fahre ist es nahezu weg. ausser ich fahre mit niedriger Geschwindigkeit nach links, dann ist es aber leiser als nach rechts.

wenn ich mit Schrittgeschwindigkeit fahre hört man eine art schabendes Geräusch alle paar sekunden

 

Ich hätte jetzt auf Radlager getippt, aber da hab ich andere Geräusche im kopf.

Spiel hat das Radlager keins.

 

Was kommt sonst noch in frage ?

danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich geradeaus fahre ist es leiser als wenn ich in eine Rechtskurve fahre. und wenn ich nach links fahre ist es nahezu weg. ausser ich fahre mit niedriger Geschwindigkeit nach links, dann ist es aber leiser als nach rechts.

muß man nicht verstehen oder? :-)

Rad hochbocken und mal nachsehen ob spiel im radlager ist oder ob das schutzblech irgendwo schabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt mal bei den Bremsen nachschauen. Dann weißt Du es. Hast jetzt 3 Tage Zeit gehabt und Rätselst immer noch. Bei mir war es jedenfalls die Scheibe. War ein wenig mit Flugrost belegt und ist nach einigen Bremsungen jetzt wieder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...