Zum Inhalt springen

Subwoofer im Kofferraum oder unterm Sitz ?!


e30niko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers,

 

hab mal ein frage an die Allgemeinheit! Ich hab ein E30 Cabrio und habe mir so nach und nach ein paar HIFI Parts eingebaut, hab aber leider nicht das gwünschte Ziel erreicht. Jetzt komm ich auch zu meiner Frage!

 

Ist es Sinnvoll sich einen Bass unter den Sitz zu "ferkeln" oder lieber Kofferraum bzw. Radmulde? ich hab halt leider nicht den "Bums" Effekt im Fahrgastraum, sondern eher hinten im Kofferraum. Fragt mich aber bitte nicht was ich für einen Sub habe, hatte ich noch hier Rumfliegen und da hab ich mir gedacht besser als garnichts :ironie:

 

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungsberichte für mich, bzw. Tipps und Kniffe,

 

Mfg Niko :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

das ist letzten Endes ganz persönliche Geschmackssache. Ich würde mir niemals nen Sub in den Kofferraum bauen, schließlich ists n Kofferraum und wird bei mir auch als solcher genutzt.

 

Jemand anderen stört es, dass der Sitz dann nur noch auf halbe Höhe steht usw ...

 

Ich würde mir an deiner Stelle mal einen kleinen Sub für unter den Sitz ausprobieren.

Das Cabrio hat halt 2 Bleche zum Innenraum hin, daher kommt halt echt wenig nach vorn durch ...

 

Zum Thema Sub unterm Sitz gibt es hier und im 3er Club Forum Threads, lies dich da doch einfach mal ein.

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ein Subwoofer in meiner E30-Limo, davor in einem Golf 2 und danach in einem Shitroen Saxo.

 

Beim E30 kam ganz schwer was durch :-( Ist ja auch noch eine Blechwand dazwischen, beim Golf/Saxo ist ja nur Rücksitzbank mit Hutablage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach; dort, wo beim Fahrer die Pedale sind. Durfte ich letzthin bei einem E30 Cabbi betrachten und hören.

Das wirkt!!!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap.... das is ne Variante die auch ich versuchen würde.....

wer sowas nicht bauen will.... Aktiven unter den Sitz... und wenn das nicht reicht.... zum Fachmann bringen und machen lassen....

 

wenn man ne Limo hat, hat man es einfacher.. da hat man wenigstens nen Skisack.....

und mit bisle Trick bekommt man da auch nen Höllenbass in den Innenraum...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ideal ist wenn man sich selbst was bauen kann.. quasi einen Bandpass.... dann landet auch nicht 90% nur hinten drin....

dann die Matte weg oder ausschneiden.... Behäuse Luftdicht an die Blechwand, das heist da darf nix seitlich wieder in den Kofferraum zurück können..... dort sind ja überall die eckigen Öffnungen....

da kleine Woofer da ideal sind, würd ich glatt 2 kleine nutzen... und dann natürlich mit Laufzeitkorrektur arbeiten

 

Bassorgien darf man dennoch nicht erwarten.. wenn es fehlt einfach ne gute Verbindung zwischen Kofferraum und Innenraum....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...