Zum Inhalt springen

M40 zerstört


Assel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey, mir ist letzens mein Motor verreckt, an ner Kreuzung aufs gas gegangen und auf einmal war er aus. lief nichtmehr an , abgeschleppt und motor auseinandergenommen nachdem er nichtmehr ansprang, bzw orgelte aber nichmehr startete.. schon als ich den Ventildeckel unten hatte konnte ich sehen was los war: Die Nockenwelle dreht nichtmehr mit...Man hört die Zylinder arbeiten (durch die demontierte Ansaugbrücke (in der seltsamerweise Öl schwappte beim Ausbau).

Jezt ist der Plan einen Tauschmotor (wieder M40) einzubauen. dürfte eig kein Problem sein, ist nur mein erster Motortausch.. jezt die Frage gibts da irgndwelche Tricks um das einfach hinzukriegen oder kommt evtl. jemand aus der Nähe der mir damit helfen könnte (möglicherweise gegen Bezahlung)?

Der Zahnriemen liegt noch auf der Nockenwelle, konnte man durch einen kleinen Schlitz am Gehäuse sehen, habs nich ganz abbekommen da Schrauben festgegammelt sind.. Überholen möchte ich den Motor eig nicht da seine Laufleistung dank eines defekten Tachos unbekannt ist und er wohl auch nicht ordentlich gewartet wurde bevor ich ihn hatte...Oder falls jemand Teile benötigt ist evlt auch das Fahrzeug zum Schlachten zu haben, je nach Angebot (eher ungern, da vor kurzem viel dran gemacht wurde.., es handelt sich um eine 318i Limo Bj. 87)

 

ps ich wohn bei Donaueschingen in BaWü.

 

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

bei Schaltgetriebe ist der Motortausch relativ einfach, bei Automatik etwas fummeliger. Aber es geht auch. Ich hab es letztes Jahr gemacht mit eingebautem Getriebe. Ich hab aber auch einen Kran mit Balancierer. Es geht aber auch mit 2 Bockleitern und Stahlrohr drüber. Wenn Du einen Helfer hast geht es natürlich besser.

Wenn Du einen gebrauchten Motor holst, schau nach der Nockenwelle. Ein wenig darf die schon eingelaufen sein. Ich hatte letztes Jahr Angebote ab 50 Euro über eine Quoka-Suchanzeige. Kannst aber auch nur den Kopf tauschen falls es reicht.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...