Zum Inhalt springen

Rote Leuchte (Bremsanlage) leuchtet


Mine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Freunde,

bei meinem E30 Cab. Bj 89. leuchtet beim Bergabfahren ab und zu diese rote Lampe mit dem Ausrufezeichen auf.

Laut Bedienungsanleitung ist das die Bremsanlage.

Kann mir event. jemand sagen was das sein könnte?

 

Ich dankr euch im Voraus.

 

Viele Grüße aus Siegburg

 

Mine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Richtig. Bei mir leuchtet sie z.Zt. auch nur habe ich kein Leck gefunden. Alles trocken inkl. der ganzen Kupplungsgeschichte. Ich muss mich nochmal drunter legen kann ja nicht sein das sie einfach so verschwindet.

Edit: Sehe gerade das du aus SU bist, viele Grüße aus BN ;)

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Bei mir leuchtet sie z.Zt. auch nur habe ich kein Leck gefunden. Alles trocken inkl. der ganzen Kupplungsgeschichte. Ich muss mich nochmal drunter legen kann ja nicht sein das sie einfach so verschwindet.

Edit: Sehe gerade das du aus SU bist, viele Grüße aus BN ;)

 

 

die verschwindet auch nich. deine bremsbeläge sind soweit runter das die flüssigkeit nachgelaufen ist und nun fehlt sie oben am lämpchengeber. mal nach den belägen schauen und wenn die noch ausreichend vorhanden sind nen schnapsglas bremsflüssigkeit oben nachfüllen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsbeläge sind ok. Er hat in recht kurzer Zeit die Flüssigkeit verloren denn im Winter hat er erst neue Flüssigkeit bekommen. Alle Schläuche und Verbindungen sind trocken, auch die beiden Kupplungszylinder. Ich habe jetzt wieder Bremsflüssigkeit aufgefüllt und kontrolliere täglich den Stand und warte ab was passiert.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 90% wird sich in nächster Zeit der Nehmerzylinder verabschieden; auch wenn er jetzt noch trocken scheint.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmer und Geberzylinder sind im Winter auch getauscht worden.

Ich werde mich morgen eh nochmal unter den Wagen legen müssen da er vor zwei Tagen bei dem Sturzregen bis Unterkante Schweller im Wasser versunken war. Mal schauen ob das Wasser irgendwas angerichtet hat.


Bearbeitet: von e30-335

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...