Zum Inhalt springen

Zahnriemen gerissen!!!


Sanel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Kollegen!

 

mir ist am WE der Riemen gerissen:cry: Die gelben engel sagen motorschaden. jetzt hab ich vor den motor zu zerlegen.... Hat jemand schon erfahrung mit einem gerissenen zahnriemen gemacht? ich werde den Motor auf jeden fall wieder herrichten und währe für nützliche Tipps sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nein ich hab nicht vergessen. Ich hab das auto letztes jahr von einem Kumpel gekauft. er hat mir schon gesagt das man da paar Sachen machen muss. wollte jetzt im winter den motor überholen aber jetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ab Juli ne neue Garage die gross genug ist das ich da drin mein e30 machen kann. ich werd den Motor also erst mitte oder ende Juli zerlegen und bilder machen.

macht des ein unterschied ob ich schnell oder langsam gefahren bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja.... leider zu lang gewartet.....

1,5 Jahre nach kauf erst was machen.... is bisle zu lang....

 

schnell oder langsam.... auf die Drehzahl kommts an.... aber im Prinzip ist es nicht relevant, die Ventile erwischt es so oder so

also runter mit dem Kopf.... schaun wieviele Ventile krumm sind, bzw wieviele Kolben Spuren haben....

Neue Kolben sind nicht nötig.... bzw, solang da kein Ventil oder ein Teil davon drin steckt... ;-)

da geht der Rattenschwanz dann los.... mit Spuren in der Zylinderlaufbahn usw usw usw.....

 

haben die Kolben nur kleine Spuren.... Kopf richten, bzw anderen besorgen und los gehts.....

 

hast du natürlich Lust und Zeit.... kannst du natürlich auch gleich gewisse Dinge erneuern.. wie Lagerschalen und sämtliche Dichtungen...... muss aber jeder selbst wissen was und wieviel er da macht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 Jahre sind es jetzt nicht. August letztes jahr hab ich ihn gekauft, bin bis oktober gefahren, dann hab ich ihn über winter KOMPLETT entrostet und Lackiert, und ab März bin ich wieder auf die strasse. Ich denke hab einfach nur Pech gehabt.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid :(

Weiß ja nicht wieviel er runter hatte, aber irgendwann muß man den Motor sowieso öffnen und überholen, zumindest wenn man ein Faible für Mechanik hat.

Danach haste wieder einen 1A Motorsound!

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje und der nächste! Hatte (fast) das gleiche Problem erst letzte Woche. Mach am besten mal der Kopf runter um den Schaden beurteilen zu können. Un dann entscheidet sichs welcher Arbeitsaufwandt ansteht.

Bei mir musste ich nur nen anderen Kopf draufhauen und der Fall war erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...