woife Geschrieben: 17. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Hallo, insperiert durch den anderen Thread wollte ich heute auch probeweise 2 Fahrzeugteppiche säubern. Welches Shampo habt ihr verwendet, wieviel braucht man etwa, wie habt ihr es genau gemacht? Ich vermutet mal den Teppich nass machen und dann kräftig mit Shampo einreiben, evtl mit einer Bürste? Und eben sauber auswaschen. Wäre heute der ideale Zeitpunkt, da es die Woche brüttend heiß wird und der Teppich an der Sonne schön trocknnen kann. Ich werde wohl einen Teppich mit angeschäumten Dämmatten und einen ohne angeschäumte Dämmmatten testen. grüßewolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 17. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Top :) Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 17. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Moin, ich hab mir nen Tornador gekauft und damit meine Fußmatten im E30, meinen Skoda Octavia und auch den Mini von meiner Frau sauber gemacht. Ich habe damit ebenfalls auch beim Polsterreinigen den leider noch etwas vorhanden kalten Rauch aus dem Mini verbannen können.Selbst reingeklebten Dreck hab ich damit rausbekommen, teils aber erst nach mehrmaliger Anwendung. Allerdings sollte man einen Kompressor mit großem Kessel haben. Mein Kompressor kommt recht schnell an seine Grenzen.Alternativ nen Nass-Sauger im Baumarkt ausleihen. Du wirst verblüfft sein was da alles an Schmutz ausm Teppich kommt. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Ausbauen, ab zur Tanke und kärchern, in die Sonne legen, wie neu. ....wahlweise ab in die Badewanne, Teppichshampoo und dann schön mit Dusche und Bürste ausspülen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JK M10 Geschrieben: 17. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Hi, ich hab den Teppich ausgebaut und mit Vanish Fleckenentferner (Sprühflasche, pink) kräftig gebürstet. 1 Flasche reicht problemlos. Danach mit Hochdruckreiniger auswaschen und inner Sonne trocknen lassen. Hat aber n paar Tage gedauert, bis der trocken war. Ohne Kompressor und Tornado, glaub ich die einfachste/günstigste Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 17. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Hockdruckreiniger und Platz wäre vorhanden, und ein Schaukelgestelle zum trocknen. Aber die Idee mit der Waschbox an der Tanke wäre noch einfacher, und die paar € sind es mir wert. Hört sich an als ob das schon so gemacht wurde, wenn ja werde ich alles auf den Hänger werfen und zur Tanke fahren. Wollte eben nur ungern meinen Probeteppich vernichten, da ich den doch noch gebrauchen könnte. grüßewolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 17. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2013 Teppiche hängen beim trocknen. An der Waschbox gut eingeseift und zuhause mit dem Kärcher nochmal durchgewaschen. Mal sehen wie sie werden. Ich hätte Fotos von vor der Reinigung machen sollen, so glaubt das wieder keiner wie die ausgesehen haben. grüßewoife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.