Zum Inhalt springen

Womit Fahrzeugteppich reinigen ?


woife
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

insperiert durch den anderen Thread wollte ich heute auch probeweise 2 Fahrzeugteppiche säubern.

 

Welches Shampo habt ihr verwendet, wieviel braucht man etwa, wie habt ihr es genau gemacht?

 

Ich vermutet mal den Teppich nass machen und dann kräftig mit Shampo einreiben, evtl mit einer Bürste? Und eben sauber auswaschen.

 

Wäre heute der ideale Zeitpunkt, da es die Woche brüttend heiß wird und der Teppich an der Sonne schön trocknnen kann.

 

Ich werde wohl einen Teppich mit angeschäumten Dämmatten und einen ohne angeschäumte Dämmmatten testen.

 

grüße

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, ich hab mir nen Tornador gekauft und damit meine Fußmatten im E30, meinen Skoda Octavia und auch den Mini von meiner Frau sauber gemacht. Ich habe damit ebenfalls auch beim Polsterreinigen den leider noch etwas vorhanden kalten Rauch aus dem Mini verbannen können.

Selbst reingeklebten Dreck hab ich damit rausbekommen, teils aber erst nach mehrmaliger Anwendung. Allerdings sollte man einen Kompressor mit großem Kessel haben. Mein Kompressor kommt recht schnell an seine Grenzen.

Alternativ nen Nass-Sauger im Baumarkt ausleihen. Du wirst verblüfft sein was da alles an Schmutz ausm Teppich kommt.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen, ab zur Tanke und kärchern, in die Sonne legen, wie neu. ;-)

 

....wahlweise ab in die Badewanne, Teppichshampoo und dann schön mit Dusche und Bürste ausspülen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab den Teppich ausgebaut und mit Vanish Fleckenentferner (Sprühflasche, pink) kräftig gebürstet. 1 Flasche reicht problemlos.

 

Danach mit Hochdruckreiniger auswaschen und inner Sonne trocknen lassen.

 

Hat aber n paar Tage gedauert, bis der trocken war.

 

Ohne Kompressor und Tornado, glaub ich die einfachste/günstigste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hockdruckreiniger und Platz wäre vorhanden, und ein Schaukelgestelle zum trocknen. Aber die Idee mit der Waschbox an der Tanke wäre noch einfacher, und die paar € sind es mir wert. Hört sich an als ob das schon so gemacht wurde, wenn ja werde ich alles auf den Hänger werfen und zur Tanke fahren.

 

Wollte eben nur ungern meinen Probeteppich vernichten, da ich den doch noch gebrauchen könnte.

 

grüße

wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teppiche hängen beim trocknen.

 

An der Waschbox gut eingeseift und zuhause mit dem Kärcher nochmal durchgewaschen. Mal sehen wie sie werden. Ich hätte Fotos von vor der Reinigung machen sollen, so glaubt das wieder keiner wie die ausgesehen haben.

 

grüße

woife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...