Zum Inhalt springen

Hilfe!!! Kabelbrand im Coupe.


Maxter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi ich hoffe mir kann jemand helfen.

Haben bei meinem 91er us import 318is den motor gegen ein europäisches Aggregat getauscht.

Soweit so gut, Elektrik habe ich komplett beibehalten nur das Aggregat war aus einem Spenderfahrzeug.

Nachdem alles Kabel angeklipst waren, Massekabel vom Motor dran, Ansaugbrücke drauf, Kühler dran, Spritleitungen usw.

dachten wir uns wir hören ihn uns nochmal kurz an bevor wir Feierabend machen.

 

Zu beginn des Ausbaus hatten wir alle Kabel am Pluspol spariert welche wir dann wieder zusammengeführt haben. Es hat beim Anlegen leicht gefunkt doch die mehrheitliche Meinung war, dass das oft so sei. :frage:

Naja also meine Kollegen wummern hinten die Kabel an die Batterie und ich fummel vorne den Luffi noch drauf und auf einmal steigt mir ein verschmorter Geruch in die Nase. Als ob es nicht genug sei fägt das Kabel direkt nach der Lichtmaschine feuer. Co2 Löscher gohlt, kurz die Aufmerksamkeit der gesamten Werkstatt gehabt und schließlich abgelöscht. :applaus:

 

Gebrannt haben die Kabel der Lima und oben am Kabelbaum haben ebenso einige geschmort. Wie schlimm das ganze ist weiß ich erst am Montag wenn ich den Baum oben mal freigelegt habe.

 

Hat jemand zufälligerweiße den Hauch einer Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Wäre über jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Max

Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!!

 

#Hipstersluts Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich bin gerade noch am abklähren ob der Austauschmotor ABS hatte. Aber es dürfte ja keinen unterschied machen, da ich Fahrzeug sowie Motorkabelbaum beibehalten habe. Ich hoffe immernoch das der Baum noch zu retten ist und ich ihn nicht komplett ersetzen muss.

 

Worin unterscheiden sich Motorkabelbaum von einem ABS und einem nicht ABS Fahrzeug, abgesehen von der Pinbelegung?


Bearbeitet: von Maxter

Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!!

 

#Hipstersluts Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich mir auch gedacht aber ich habe ja Fahrzeug und Motorkabelbaum übernommen. :roll:

Also die Pinbelegung stimmt auf beidenseiten für das ABS.

 

Eigentlich müsste das doch alles passen. Was könnte denn noch falsch angesteckt sein? Lima und Anlasser gehen ja nur so da die Kabel verschieden dick sind.


Bearbeitet: von Maxter

Feuerquer denn LESS TRACTION MORE ACTION!!!

 

#Hipstersluts Germany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...