Zum Inhalt springen

Nach Stossdämpferwechsel knacken an VA


montoya71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab die Tage an meinem 325i Cabrio nachdem ich hinten schon aktiv war, auch die vorderen

Dämpfer neu gemacht.

 

Der Ausbau war einfach, hab dann die Federbeine zu einer Werkstatt gebracht ( Meister bei BMW gewesen) und er hat mir dann die Dämferpatrone gewechselt.

 

Mit neu gekommen sind auch die Domlager und Staubschutz.

 

Danach baute ich wieder alles zusammen, klappte auch wunderbar. Auto fährt wie neu.

 

Bis auf das Geräusch.......

 

Bei stärkerer Belastung der Vorderachse, z.B Bremsen und gleichzeitigen lenken, oder beim einlenken im Stand und anschliessender Abbiegung Berg runter ( ist der Fall bei einer Einfahrt ), macht es " klong "

 

Das Geräusch hört sich an als wenn einer mit dem Hammer an eine Feder schlägt. Irgendwie im oberen Bereich? Man merkt es auch leicht in der Lenkung, als wenn da dann irgenwas Spiel hat oder dann einrastet.... Schwer zu beschreiben.

 

Hab den guten auf die Bühne gehoben, nichts ist zusehen, die Federn drehen schon mit beim Lenken.

Gelenke auch alle fest. Hab dann kein Geräusch. alles sieht so aus wie es soll.

 

Hat einer eine Idee??

 

Danke

 

Montoya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guck mal im EZK auf die Explosionszeichnung. Gerne wird die Unterlegscheibe (Nr 8) beim oberen Federteller vergessen. Ich glaub mal gehört zu haben, das es dann zu diesem Phänomen kommt.

 

ImageUploadedByTapatalk1371139074.128003.jpg

Suche:

Wahlhebelgriff Leder

25 16 1 216 464 war Teil des Sportpaketes

 

Elektr. Spindelheber Vorne 4 Türer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...