Zum Inhalt springen

Remotesignal Changer A


teikess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Will mir demnächst den Changer A im Kofferraum mienes Cabrios verbauen.

Da ich den Verstärker auch schon drin hab, zapf ich den Strom gleich von da an.

 

Nun aber meine Frage: Bekommt der Changer A das Signal zum einschalten über das Wechslerkabel vom Radio? Oder wäre er dann immer eingeschaltet wenn ich den Strom direkt abhänge?

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab zwar nicht das BMW-Zeugs, sondern BP mit einem 10er Wechsler.

Das einzige, was der Wechsler da zusätzlich noch braucht, ist Masse. Der Rest kommt vom Radio.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Georg hatte mal irgendwo geschrieben, dass der Wechsler eigentlich Dauerplus bekommt. Vielleicht kann das jemand aus nem e36 Schaltplan mal rauslesen ...

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi an welches radio schließt ihr den wechsler an? hab ein bavaria c business rds mit wechsleranschluss am radio aber weiss nicht ob ich den changer A oder changer p anschließen kann. zu der zeit als das radio am markt war gab es ja nur das bavaria CD6 selektion (cd wechsler) im programm. funktioniert der changer a oder p den es ja später gab auch mit den alten radios? und wenn ja welches kabel brauch ich da? das vom changer a oder p oder das vom bavaria cd 6 selektion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Georg hatte mal irgendwo geschrieben, dass der Wechsler eigentlich Dauerplus bekommt. Vielleicht kann das jemand aus nem e36 Schaltplan mal rauslesen ...

 

Und sonst heisst es dann probieren geht über studieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi an welches radio schließt ihr den wechsler an? hab ein bavaria c business rds mit wechsleranschluss am radio aber weiss nicht ob ich den changer A oder changer p anschließen kann. zu der zeit als das radio am markt war gab es ja nur das bavaria CD6 selektion (cd wechsler) im programm. funktioniert der changer a oder p den es ja später gab auch mit den alten radios? und wenn ja welches kabel brauch ich da? das vom changer a oder p oder das vom bavaria cd 6 selektion?

 

ICh hab ein Business RDS mit dem Changer a vom e36.Mehr kann ich dir aber nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Teilekatalog steht dass der changer P auch passt. bei den kabeln gibt es extra 3 verschiedene ausführungen. da steht aber der text dabei für welches radio dies passt. hast du ein cd wechsler interface? und wie hast du das verkabelt? hast du an deinem radio auch so einen kleinen rechteckigen 10 poligen stecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaaaaangsam :-)

 

Das Business RDS und das Bavaria C Business RDS funktionieren beide sowohl mit dem Changer A und dem Changer P. Als einziges Zubehör wird da das Kabel:

 

65 12 8 360 966
6580MM
Nur passend zu Radio Bavaria C Business RDS Radio BMW Business RDS Radio BMW Professional RDS

 

Steht da ja sogar im Russen-ETK.

 

Das mit dem Interface und den anderen beiden Kabeln ist ein komplett anderes Thema und betrifft ausschließlich das Bavaria C Professional RDS! Bei diesem Radio braucht es das genannte Interface und dann auch noch ein zusätzliches Kabel. Hat aber mir euer Problematik garnichts zu tun.

 

Mein Changer A ist seit gut 2 Jahren ohne Probleme an Dauerplus ...

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam frag ich mich, was ich da einfach naiv von Blaupunkt an Radio und Wechsler und Kabel gekauft habe, da alles problemlos zusammen und in den E30 gepasst hat 8-/

Ohne Tüftelei und Kabelvermessung etc.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meins von ebay wie den meisten unnötigen Schickimicki an meinem Cabrio :D

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-CD-Wechsler-Kabel-mit-Stecker-/330870863974?pt=Kabel_Stecker&hash=item4d0970b866

 

Hier sieht man die Stecker - genau dieses muss es sein und kein anderes!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab noch ne frage. der wechsler p hat hinten so ein braunes und schwarzes kabel. wo wird was angeschlossen? soll ich lieber zündplus vom radiostecker abgreifen oder von der batterie? masse kann ich ja vom kofferraum nehmen. http://i27.servimg.com/u/f27/16/47/09/24/arrier11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wollt nur mal sagen dass der wechsler angeschlossen ist.

 

aber eins ist seltsam der wechsler spielt und funktioniert auch ohne masseanschluss (z.b. an der rückleuchte). wenn ich masse anschließe dann hört man ein knarzen beim umschalten vom titel wenn man die lautstärke höher gedreht hat. wenn ich die masse am wechsler nicht anschließe dann hab ich das knacken knarzen beim titelwechsel nicht.

 

kann mir das mal einer erklären? darf der wechsler ohne masseanschluss laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...