teikess Geschrieben: 12. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Hallo Zusammen Will mir demnächst den Changer A im Kofferraum mienes Cabrios verbauen.Da ich den Verstärker auch schon drin hab, zapf ich den Strom gleich von da an. Nun aber meine Frage: Bekommt der Changer A das Signal zum einschalten über das Wechslerkabel vom Radio? Oder wäre er dann immer eingeschaltet wenn ich den Strom direkt abhänge? Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 ich hab zwar nicht das BMW-Zeugs, sondern BP mit einem 10er Wechsler.Das einzige, was der Wechsler da zusätzlich noch braucht, ist Masse. Der Rest kommt vom Radio.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 12. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Der Changer A von BMW hat ein extra Masse und + Pol Anschluss. Wobei ich nicht weiss ob der Plus Pol schon geschaltet ist oder ob es über ein Remotesignal vom Wechslerkabel funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2013 Ich glaube Georg hatte mal irgendwo geschrieben, dass der Wechsler eigentlich Dauerplus bekommt. Vielleicht kann das jemand aus nem e36 Schaltplan mal rauslesen ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 13. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 hi an welches radio schließt ihr den wechsler an? hab ein bavaria c business rds mit wechsleranschluss am radio aber weiss nicht ob ich den changer A oder changer p anschließen kann. zu der zeit als das radio am markt war gab es ja nur das bavaria CD6 selektion (cd wechsler) im programm. funktioniert der changer a oder p den es ja später gab auch mit den alten radios? und wenn ja welches kabel brauch ich da? das vom changer a oder p oder das vom bavaria cd 6 selektion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Ich glaube Georg hatte mal irgendwo geschrieben, dass der Wechsler eigentlich Dauerplus bekommt. Vielleicht kann das jemand aus nem e36 Schaltplan mal rauslesen ... Und sonst heisst es dann probieren geht über studieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 hi an welches radio schließt ihr den wechsler an? hab ein bavaria c business rds mit wechsleranschluss am radio aber weiss nicht ob ich den changer A oder changer p anschließen kann. zu der zeit als das radio am markt war gab es ja nur das bavaria CD6 selektion (cd wechsler) im programm. funktioniert der changer a oder p den es ja später gab auch mit den alten radios? und wenn ja welches kabel brauch ich da? das vom changer a oder p oder das vom bavaria cd 6 selektion? ICh hab ein Business RDS mit dem Changer a vom e36.Mehr kann ich dir aber nicht sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 13. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 schade dass da keiner etwas drüber weiß. nur rumprobieren und nen wechsler für 100euro kaufen dazu noch kabel um dann festzustellen dass es nicht funktioniert, ist schon frustrierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
teikess Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 hm... ich glaub ich hab dein bavaria c business rds Zuhause. Wenn du etwas Geduld hast, versich ich mal den Changer A dran zu hängen... Aber ich brauch wohl bis Samstag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 13. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 im Teilekatalog steht dass der changer P auch passt. bei den kabeln gibt es extra 3 verschiedene ausführungen. da steht aber der text dabei für welches radio dies passt. hast du ein cd wechsler interface? und wie hast du das verkabelt? hast du an deinem radio auch so einen kleinen rechteckigen 10 poligen stecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Laaaaaaangsam Das Business RDS und das Bavaria C Business RDS funktionieren beide sowohl mit dem Changer A und dem Changer P. Als einziges Zubehör wird da das Kabel: 65 12 8 360 9666580MMNur passend zu Radio Bavaria C Business RDS Radio BMW Business RDS Radio BMW Professional RDS Steht da ja sogar im Russen-ETK. Das mit dem Interface und den anderen beiden Kabeln ist ein komplett anderes Thema und betrifft ausschließlich das Bavaria C Professional RDS! Bei diesem Radio braucht es das genannte Interface und dann auch noch ein zusätzliches Kabel. Hat aber mir euer Problematik garnichts zu tun. Mein Changer A ist seit gut 2 Jahren ohne Probleme an Dauerplus ... Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 13. Juni 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Wo hast das kabel her. Ich hab im etk beim e34 geguckt und da is das kabel 4310mm lang musste aber a passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 so langsam frag ich mich, was ich da einfach naiv von Blaupunkt an Radio und Wechsler und Kabel gekauft habe, da alles problemlos zusammen und in den E30 gepasst hat Ohne Tüftelei und Kabelvermessung etc.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 13. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Ich hab meins von ebay wie den meisten unnötigen Schickimicki an meinem Cabrio http://www.ebay.de/itm/BMW-CD-Wechsler-Kabel-mit-Stecker-/330870863974?pt=Kabel_Stecker&hash=item4d0970b866 Hier sieht man die Stecker - genau dieses muss es sein und kein anderes! Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 14. Juni 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 hi hab noch ne frage. der wechsler p hat hinten so ein braunes und schwarzes kabel. wo wird was angeschlossen? soll ich lieber zündplus vom radiostecker abgreifen oder von der batterie? masse kann ich ja vom kofferraum nehmen. http://i27.servimg.com/u/f27/16/47/09/24/arrier11.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 20. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2013 hi wollt nur mal sagen dass der wechsler angeschlossen ist. aber eins ist seltsam der wechsler spielt und funktioniert auch ohne masseanschluss (z.b. an der rückleuchte). wenn ich masse anschließe dann hört man ein knarzen beim umschalten vom titel wenn man die lautstärke höher gedreht hat. wenn ich die masse am wechsler nicht anschließe dann hab ich das knacken knarzen beim titelwechsel nicht. kann mir das mal einer erklären? darf der wechsler ohne masseanschluss laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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