Zum Inhalt springen

Rad-/Reifenkombination fahrfähig?


Nachfolger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab für mein Cabrio schicke MIM 1900 in 7x15 ET13 besorgt.

Eine kurze Suche im Forum bestätigt nun meine Vermutung: das wird im eng im Radhaus. :-D

 

Laut Gutachten darf ich 195/50, 195/60, 205/50, 205/55, 215/50 und 225/50 auf den Felgen fahren.

 

Ich denke mal, die 215er und 225er dürften in jedem Fall zu breit werden.

Wie siehts mit den 205ern aus, passen die noch drunter? Ansonsten werd ich wohl auf 195/50 zurückgreifen. Bzw. wie ist der Unterschied zum 195/60?

Am Ende sollte der Spaß eigentlich auch mit ner leichten Tieferlegung passen...

 

Gruß

Mattias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was auf den Reifen drauf steht ist das eine, wie sie dann je nach Profiltyp und Marke ausfallen, das andere

 

es kann gut sein, dass ein schmal ausfallender 205-er weniger Platz braucht als ein breit ausfallender 195-er, und das ist auch nachmessbar, sofern man überhaupt einen breit ausfallenden Reifen findet .....

 

denn die meisten heute am Markt befindlichen Reifen fallen schmaler aus als ihre Vorgänger vor 20 Jahren, zu der Zeit als die Auflagen für die MIM Felgen gemacht wurden, damals gab es 195-er Reifen, die gemessen locker 220mm breit waren, sowas ist heute unvorstellbar, da sind 225-er Reifen bestenfalls mal 220mm breit und 195-er sind oft nur noch 190mm breit

 

195/50 kann schnell lächerlich aussehen, wenn das Auto nicht tief genug ist, da wäre dann eine 195/60 Trennscheibe etwas füllender im Radhaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich selbst hab schon die in ET13 gefahren mit 205/55, und das mit guter Tieferlegung....

also da brauchst dir keine Sorgen machen....

ich hab bei mir sogar noch Distanzen drunter gepackt... hehe ;-)

Optisch, naja.... wie vokuhila schon sagt... wirken so 195/50 schon bisle lächerlich, weil halt zu klein.... für den E30

minimal 205/50.... dann 215/50 oder eben original 205/55

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...