Zum Inhalt springen

Sitzverstellung E30 Cabrio Ledersitz


derreiss
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

 

seit 2 Wochen bin ich wieder stolzer 318i Cabriobesitzer und mache mich gerade daran, die ganzen kleinen, versteckten Fehler zu beheben.

 

Nun bin ich bei den Ledersitzen angekommen und habe folgendes Problem:

 

Der Fahrersitz hängt auf der rechten Seite nach hinten und rastet anscheinend nicht mehr richtig ein. Die Frage ist nun, wie genau die Metallverstrebung, die von der Lehnenverstellung unten bis ganz hoch zur Lehne den Sitz in einer aufrechten Position hält.

Habe unten ein Foto angehängt, um das ganze zu veranschaulichen.

 

Der Sitz ist ausgebaut und die Hebelfunktionen (vorklappen, verschieben etc.) funktionieren soweit.

 

Also nicht falsch verstehen, es geht nicht darum, den Sitz nach vorne zu klappen, sondern ihn in einer aufrechten Position zu halten.

 

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße,

 

Daniel

DSC_7852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tag,

 

hinter dem Dämpfer das schaut mir arg gebrutzelt aus!! Normalerweise bricht der oben links oder rechts an der Lehne - was relativ einfach geschweißt werden kann. Du kannst aber das Drehgestell ausbauen, untersuchen und reinigen - das ist kein Akt.

 

Gruß

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wurde anscheinend schon mal geschweißt. Allerdings fühlt es sich nicht so an, als ob die Metallplatte gebrochen wäre, dann würde sich ja auch nur ein Teil des Sitzes bewegen.

Es liegt wohl eher an der Verstellung unten, dann werde ich das mal alles auseinandernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...