PaulPanzer Geschrieben: 10. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Hallo! Suche nun, nach langem hin und her ob einfach so lassen wie er ist, oder Nachrüstung von Zusatzausstattung, Hilfe! Am Besten wäre jemand aus meiner Umgebung mit dem ich die Umbauten dann gleich auch durchführen könnte! Nebst bräuchte ich Infos, was genau ich alles für die jeweiligen Umbauten brauche, und was man gleich auf einen Rutsch machen könnte/sollte. To Do List:ZV (Original BMW) nachrüstenel. FH vo/hi nachrüstenServo nachrüstenNSW nachrüstenBeulen ausdrücken (jede menge, und überall )ABS wäre auch schönund endlich meine MTech1 Schürzen montieren- welche aber noch repariert werden müssen. Also alles in allem eine ausreichende Beschäftigung für mehrere Wochenenden! Nun zu meiner nächsten Frage!Habe im Internet einen 316i NFL mit ZV und ABS entdeckt. Servo sollte der auch schon haben!Wäre es sinnvoll den zu kaufen (500VHB) und dann direkt dort raus zu bauen usw. oder eher einzeln nach den Teilen suchen? Beim 316er Könnte ich vielleicht das ein oder andere Teil von der Innenausstattung auch gebrauchen. Falls mir jemand helfen kann und möchte, ich wohne in Niederösterreich, fast schon Burgenland. MfGPaulPanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Wort und Bild, bei Bedarf per PN oder im DIY oder Wiki hier im Forum Hallo! Suche nun, nach langem hin und her ob einfach so lassen wie er ist, oder Nachrüstung von Zusatzausstattung, Hilfe! Am Besten wäre jemand aus meiner Umgebung mit dem ich die Umbauten dann gleich auch durchführen könnte! Nebst bräuchte ich Infos, was genau ich alles für die jeweiligen Umbauten brauche, und was man gleich auf einen Rutsch machen könnte/sollte. To Do List:ZV (Original BMW) nachrüsten -> sh.originale EBAel. FH vo/hi nachrüsten -> sh.originale EBAServo nachrüsten -> sh.originale EBANSW nachrüsten -> sh.originale EBABeulen ausdrücken (jede menge, und überall ) da mußt du dir jemanden suchen der das kannABS wäre auch schönund endlich meine MTech1 Schürzen montieren- welche aber noch repariert werden müssen. -> sh.originale EBA Also alles in allem eine ausreichende Beschäftigung für mehrere Wochenenden! Nun zu meiner nächsten Frage!Habe im Internet einen 316i NFL mit ZV und ABS entdeckt. Servo sollte der auch schon haben!Wäre es sinnvoll den zu kaufen (500VHB) und dann direkt dort raus zu bauen usw. oder eher einzeln nach den Teilen suchen? Beim 316er Könnte ich vielleicht das ein oder andere Teil von der Innenausstattung auch gebrauchen. Falls mir jemand helfen kann und möchte, ich wohne in Niederösterreich, fast schon Burgenland. MfGPaulPanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 10. Juni 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 So ist es Aber was einmal drinnen ist, kann mir so schnell keiner nehmen :P Größtenteils gehts hier aber um praktische Hilfe.Da ich noch nicht wirklich an Autos geschraubt habe, mangelts da einfach an erfahrung und an Mut das einfach so anzugehen. Vorallem die Fensterheber bzw die ZV mit dem Kabelbaum! Wo bekomme ich die EBA? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Juni 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 ganz oben mitte links steht "EBAs".Benutzer ist e30-talk (glaube ich) und Passwort ebas.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 also ich würd als erstes den schlachter kaufen. da kannste die benötigten teile ausbauen. wenn dir irgendwas unklar ist beim ausbau frag hier nach. hier wird dir geholfen. die ebas sind auch ne grosse hilfe. wenn du dann immer noch fragen hast... achso das hatten wir schon. hab ich schon erwähnt das du hier fragen kannst wenn du was nich weisst? :-D:-D nur mut. die bei bmw schrauben auch nach den ebas und nutzen keine schwarze magie oder feenstaub. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 10. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Danke schonmal, dann werde ich mich am WE mal an die Mtech Schürzen wagen und diese Reparieren, schleifen usw. Und beim Rest werd ich mich mal an die EBAs halten. Ist der Preis in Ordnung für den zu schlachtenden 316er? Gibts auch extra Anleitungen zum ABS nachrüsten? hätte keine entdeckt! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 10. Juni 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 generell gibt es so ziemlich alles an Info in den Forenbeiträgen, nur Mut zur Forensuche http://e30-talk.com/fahrwerk/t-abs-nachruesten-allgemeiner-aufbau-dazu-51951.html Danke schonmal, dann werde ich mich am WE mal an die Mtech Schürzen wagen und diese Reparieren, schleifen usw. Und beim Rest werd ich mich mal an die EBAs halten. Ist der Preis in Ordnung für den zu schlachtenden 316er? Gibts auch extra Anleitungen zum ABS nachrüsten? hätte keine entdeckt! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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