Zum Inhalt springen

Win8 verbindet nur manchmal per WLAN


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab einen neuen Laptop und der hat Windows 8. Begeisterung ist was anderes, aber man muss ja mit der Zeit gehen wenn man nicht mit der Zeit geht, daher will ich das OS vorerst behalten.

 

Mein Problem: Es kann keine Verbindung zum Router per WLAN hergestellt werden, zumindest in 80% aller Verbindungsversuche nicht. Am Router kanns nicht liegen, da Win7 Rechner und Handy ohne zu murren mit dem selben Router verbunden werden können. Nach der Passwort Eingabe bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Netzwerk möglich".

 

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon google gequält, bekomme da aber nur stuss zu lesen. Daher hier nochmal der Versuch.

 

Viele Grüße,

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kurze Rückmeldung: Temporäre Lösung des Problems war, Rechtsklick auf das Netzwerk in der "Charms Bar" (falls man das so schreibt) "Verbindung nicht mehr nutzen" klicken, sich neu mit dem Netzwerk verbinden und dann das Netzwerk als öffentliches Netzwerk festlegen. Scheinbar gibts bei Heimnetz irgendwelche Probleme mit der Heimnetzgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du zufällig so´ne App drauf die den Startbutton der alten Windowsvarianten simuliert? Die hat bei meinem Win8 Rechner das W-Lan blockiert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...