Zum Inhalt springen

Ein Hallo aus Hennef, besser spät als nie;)


Kade1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mein Name ist Robin und ich bin 18 Jahre alt. Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Industriemechaniker (2. Lehrjahr). Ich komme aus der Nähe von Köln (Hennef) und bin bereits ein knappes halbes Jahr hier im Forum unterwegs. Das man sich hier auch Vorstellen kann das übersah ich anfangs.^^

Der e30 ist mir vor ein paar Jahren ins Auge gesprungen und seitdem kam Ich nicht mehr von dem Gedanken los mir selber einen zuzulegen. So sparte ich eisern und begab mich dann kurz nach meinem 18. auf die Suche nach einem passenden 325i. Ich stieß recht schnell auf dieses Forum hier und holte mir dann auch direkt einige Tips und eine Kaufberatung ein. Nach ein paar Monaten intensiver Suche und ein paar Kontaktaufnahmen zu anderen Usern fand Ich dann auch endlich mein Traumauto. An dieser Stelle muss ich vorallem Chris B6 3,5 danken der mir das Auto vermittelt hat und auch sonst sehr Hilfsbereit war was Fragen meinerseits anging. So kam es das Ich mich Ende April in den Flieger nach München setzte um dort das Auto zu besichtigen:

Ein 325i 2-Türer in Diamantschwarz Metallic, M-Technik 2 ab Werk und Bjr. 88. Der weitesgehend originale Zustand (bis auf Harte 16" Felgen, Hartge Auspuffanlage und nachgerüstetem elek. Schiebedach/ Fensterhebern) sowie die 110.000km Laufleistung und der sehr gute Zustand der Karosserie machten mir meine Entscheidung leicht. Der musste es sein:). Er wird ein reines schön Wetter Auto, was auch nur auf Saison angemeldet ist.

Nun hoffe Ich auf eine gute Zeit hier im Forum und informative, nette Gespräche.

Anbei noch ein paar Bilder.

 

Gruß Robin:beemwe:

20130501_184423.jpg

20130501_200701.jpg

20130501_200648.jpg

20130501_184615.jpg

20130501_200754.jpg

:beemwe::smbmw::beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für den netten Empfang.

Harry wo genau bist du denn immer Unterwegs in Hennef, wenn ich fragen darf?

Steve, mit dem Endtopf geb ich dir recht.^^ Sobald sich die Finanzen erholt haben und ein paar wichtigere Dinge wie z.B. Steinschlag entfernung und Beseitigung eines kleinen Rostansatzes an der Heckklappe getan sind, kommt ein neuer Endtopf dran.

 

Gruß Robin

:beemwe::smbmw::beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Robin!

 

Ich wollte schon nachfragen wo die versprochene Vorstellung bleibt :-)

 

Freut mich dass Du Dich für den Kauf entschieden hast. Ist echt ein klasse Auto in dem originale BMW-Ersatzteile für knapp 2.000 € verbaut wurden.

 

Ich würde den Endtopf so lassen. Ist ja eine komplette Hartge-Anlage bis hin zum KAT.

 

Viele Grüße

 

Chris

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute.

Hallo Chris,

Ich hatte es nicht vergessen, wie gesagt besser spät als nie;-). Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. Eigentlich wollte ich noch bei dir vorbei schauen als ich in München war, doch nach einem ausgiebigen Mittagsessen im Hofbräuhaus hatte ich nicht mehr daran gedacht. :klatsch:

Sofern ich mal ne Tour richtig Süden starte kann ich mich ja mal melden.

Was den Endtopf angeht muss ich mal schauen.^^ Ich hörte da schon Begriffe wie 'Ufo' usw für:-).

 

Lg Robin

:beemwe::smbmw::beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto, auch wenn mir der Endtopf - Hartge hin oder her - nicht gefällt. Wenn der annähernd so gut ist, wie er aussieht, dann ist er fast zu schade für den Alltag. Gute 2türige 325i Limos sind rar, aber das weißt Du wahrscheinlich selber.

 

Ich hätte gerne selber so eine Limo! Also, wenn jemand so etwas los werden will, bitte anbieten :-)

 

Viel Spass mit dem Auto. Das mit dem Saisonkennzeichen ist ne gute Idee. Der ist zu schade für den Winter.

 

Jonas


Bearbeitet: von Jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

Jaja, der Endtopf, da gehen die Meinungen auseinander.^^

PBenny, da muss ich dir recht geben, Mt2 ist wirklich schick.

Jonas, der gute wird ja kein Alltags Auto. ->reines Schönwetter Auto mit Spaßfaktor.

Für den Alltag reicht nen billiger alter Ford Ka, da hat man wenigstens kein schlechtes Gewissen wenn man ihn verheizt.

 

Mfg Robin

:beemwe::smbmw::beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...