Lehmi Geschrieben: 8. Juni 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Moin, bei dem 316i (M10b18 mit G-Kat) meiner Freundin ist eine Undichtigkeit zwischen Hosenrohr und Flansch zum Krümmer. Der Vorbisitzer hat da wohl schon mal versucht zu schweißen. Mein Schwager könnte mir das schweißen, fragte aber ob der Flansch normalerweise fest und somit schweißbar ist, oder ob der normalerweise flexibel ist bzw. sein sollte. Kann mir das jemand beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. Juni 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 haha geil...... super Bild.....is doof gemacht.... nicht wirklich fest und nicht flexibel.... eher eingepresst.... alles sauber abflexen....anschrauben um zu fixieren... punkten das es in Position is.. und dann schön schweisen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 8. Juni 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 ich hab meins komplett in schöner geschweißt, hält seit drei Jahren an einem 6 Zylinder (gleiches Prinzip) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lehmi Geschrieben: 8. Juni 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Ich würde das ausgebaute Hosenrohr gern so zu meinem Schwager bringen. Fixiert ist der Flansch ja noch durch die Schweißkünste des Vorbesitzers. Es ist auch erst laut und undicht seit ich den Auspuff wegen eines Diff-Wechsels gelockert habe. Der Halter am Getriebe existiert so leider auch nicht mehr. Könnte man ja theoretisch in der jetztigen Position ordentlich verschweißen oder? Alternatv hatte ich schon an Ersatz aus´m E30-Lager gedacht: http://www.e30-lager.de/product_info.php?cPath=30_21&products_id=272&osCsid=1npc0vuiitvolggho09ia9e982 Für meinen Kat würd ich ja vielleicht auch noch was bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. Juni 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 naja ohne den halter am getriebe kannste dir das schweissen lassen auch sparen. genauso wenn du den auspuff verspannt runterklemmst. und was geschweisstes kann ich da nicht sehn. eher rumgekleckse. ne gute werkstatt schweisst das ding von innen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sherman Geschrieben: 8. Juni 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Es muss ned immer ne komplett überteuerte Werkstatt machen.Einer userer krümmer wurde auch da geschweißt.Mit dem Drahtbürsten aufsatz gesäubert, und wig innen und außen geschweißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lehmi Geschrieben: 8. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Ok, dann danke ich euch schon mal für die Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dorfschmiede Geschrieben: 8. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 So wie das Sherman gemacht hat,hab ich das auch schon bei verschiedenen Hosenrohren gemacht.Bis jetzt hats immer gehalten. Zitieren Nix iss mir so lieb,wie der Heckantrieb:gitarre: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 8. Juni 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Solche Flansche sollten normalerweise auf einer dicken Stahlplatte mit mehren Schraubzwingen fixiert werden und dann schweissen ,um Verzug vorzubeugen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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