Zum Inhalt springen

Hosenrohr schweißen möglich?


Lehmi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei dem 316i (M10b18 mit G-Kat) meiner Freundin ist eine Undichtigkeit zwischen Hosenrohr und Flansch zum Krümmer. Der Vorbisitzer hat da wohl schon mal versucht zu schweißen.

 

Mein Schwager könnte mir das schweißen, fragte aber ob der Flansch normalerweise fest und somit schweißbar ist, oder ob der normalerweise flexibel ist bzw. sein sollte.

 

Kann mir das jemand beantworten?

IMAG1076.jpg

IMAG1081+.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


haha geil...... super Bild.....

is doof gemacht.... nicht wirklich fest und nicht flexibel.... eher eingepresst....

 

alles sauber abflexen....

anschrauben um zu fixieren... punkten das es in Position is.. und dann schön schweisen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meins komplett in schöner geschweißt, hält seit drei Jahren an einem 6 Zylinder (gleiches Prinzip)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ausgebaute Hosenrohr gern so zu meinem Schwager bringen. Fixiert ist der Flansch ja noch durch die Schweißkünste des Vorbesitzers. Es ist auch erst laut und undicht seit ich den Auspuff wegen eines Diff-Wechsels gelockert habe. Der Halter am Getriebe existiert so leider auch nicht mehr. Könnte man ja theoretisch in der jetztigen Position ordentlich verschweißen oder?

 

Alternatv hatte ich schon an Ersatz aus´m E30-Lager gedacht: http://www.e30-lager.de/product_info.php?cPath=30_21&products_id=272&osCsid=1npc0vuiitvolggho09ia9e982

 

Für meinen Kat würd ich ja vielleicht auch noch was bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ohne den halter am getriebe kannste dir das schweissen lassen auch sparen. genauso wenn du den auspuff verspannt runterklemmst.

 

 

und was geschweisstes kann ich da nicht sehn. eher rumgekleckse.;-)

 

 

 

ne gute werkstatt schweisst das ding von innen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...