Zum Inhalt springen

Zittern bei 140 kmh


Leboerski
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde,

 

mein Auto zittert / vibriert bei Tempo 140 kmh +- 5 kmh.

Fahre ich langsamer ist es weg fahre ich schneller ist es auch weg!

 

Kommt das vom Motor oder von den Rädern?

Was tun um Abhilfe zu schaffen?

 

Danke für Euren Rat!!!

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Räder wuchten und die Felgen auf Rundlauf checken.

Wenn das Auto dann eh schon hochgehoben ist mal die Vorderachse checken. Traggelenke, Spurstangenköpfe, Axialgelenke, hintere Querlenkeraufnahmen.....

Das alles kann zu nem "zitternden" Lenkrad führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind zu 99,9% die Reifen!

 

Bei mir ist das Problem nach einem Bremsplatten entstanden, komischer auch nur bei exakt 140kmh

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt halt drauf an wo die Unwucht liegt.....

vorne zittert nicht bei der gleichen Geschwindigkeit wie hinten.... ;-)

 

aber so ganz sicher kann man aich auch nur sein wenn alles andere am Fahrwerk nicht Matsch is...

also die Lager der Querlenker usw , wenn die defekt sind, kanns auch gut schütteln von 120 bis 140...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles brauchbare Antworten! Und wie gesagt, mir fällt ein Stein vom Herzen weil es nicht der Motor ist! Fahrwerk lässt sich immer relativ leicht beheben wenns da hakelt und wenns nur Unwucht ist dann kostet es nichtmal viel 8-)

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem zwischen 80-110km/h, war jetzt nochmal in der Werkstatt, da die 1. nix gefunden hat:klatsch:

Die 2. Werkstatt hat 2 defekte Querlenkerlager, Hardyscheibe (aber nur eine der 6 Schrauben, keine Ahnung obs davon kommen kann) und eine fehlende Krümmerhalterung entdeckt. Ich lass das jetzt machen und bin gespannt obs weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem zwischen 80-110km/h, war jetzt nochmal in der Werkstatt, da die 1. nix gefunden hat:klatsch:

Die 2. Werkstatt hat 2 defekte Querlenkerlager, Hardyscheibe (aber nur eine der 6 Schrauben, keine Ahnung obs davon kommen kann) und eine fehlende Krümmerhalterung entdeckt. Ich lass das jetzt machen und bin gespannt obs weg ist...

 

klingt unglaubwürdig!

 

 

Komische werkstatt hast du da...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Schraube der Hardyscheibe fehlt zittert's ganz ordentlich durch die Unwucht.

Die Querlenkerlager können schon gut möglich sein, aber ne Krümmerhalterung sorgt im Leben nicht für zittern im Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüre Doch wo es herkommt?!

 

Fangen wir bei den Reifen an. Auf eine Wuchtmaschine. Damit sollte da problem schon gelöst sein.

 

Alles andere sieht man auf einer Bühne.

 

Hardyscheibe spürt man gewiss im Mitteltunnel.

 

:meinung:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zittern ist weg!

Meine Felge hinten Rechts hatte sowas von einen weg, die gehört leider nur noch in den Müll!

Habe jetzt nen komplett anderen Satz Felgen / Reifen drauf und alles ist gut!

Danke nochmal für die Tips!!!

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och... das ist aber nett von denen, das die dir auch gleich nen neuen satz reifen verkauft haben...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt?? du fährst jetzt mit 185/70 hr 13 spazieren? ;-)

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steht momantan sogar nur auf 175/irgendwas r13... das wär mal was die aufn E30 zu stecken :freak:

Nene, sind schon 15 Zöller mit 205/50, hatte nur grad keine Reifen dazu rumliegen die Fahrtauglich sind, deswegen vom Schrotti :)

Gruß

Leboerski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...