Zum Inhalt springen

Tach auch.


Laschpuffer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich nur einmal kurz vorstellen. Stefan aus dem Berliner Umland, fahre seit kurzem einen 91er 318i Touring. War eher ein Spontankauf als eine überlegte Anschaffung, aber ich mag ihn (auch wenn er anfängt mit Zicken bzw. ich ihn damit schon gekauft hab).

 

Mein 318er hatte zum Kauf 236 Tkm runter und mindestens 1 fragwürdigen Vorbesitzer. Kaufgrund war neben günstigem Kombi (in der Anschaffung) die HU-Plakette bis 11/2014. Mal sehen ob ich ihn bis dahin soweit noch einmal HU-fähig halte oder besser gesagt bekomme.

 

Kleinere Probs des 318ers:

  • Leerlaufsägen (porösen Luftschlauch hab ich schon getauscht und damit leicht gelindert)
  • Schwieriges Startverhalten, mit zunehmender Außentemperatur leiert er länger bis er anspringt, kenne das vom Töff eher andersrum
  • Verbindung vom Einfüllrohr zum Tank undicht (ich gehe mal von Rost aus)
  • Und natürlich Rost, bisher aber erst einmal nichts gravierendes gesehen.

So denn, die Fachfragen stelle ich dann mal lieber in den geeigneten Unterforen oder hänge mich an andere Threads an.

 

 

Erstfahrzeug neben dem 318er ist nen AR 159 SW, liebevoll Panzer genannt (knappe 1,9t Leergewicht), daneben steht noch eine 2Ventiler Duc für den Spaß.

 

Rinnjehauen

 

Stefan aka Laschpuffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...