Zum Inhalt springen

Mal springt er an, mal nicht und mal hat er Farbe und plötzlich nicht mehr ;)


Viola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

ich habe wiedermal ein Problem. Mein Cabrio welches ich mir von einem eurer "netten" Kollegen hier aus dem Forum gekauft habe, ist besonders zuverlässig....8-/

Also ich weiß nicht wies vorher war, aber ich hab gleich nen Kaltlaufregler eingebaut. Mal läuft er 1a, mal denn springt er an, geht sofort wieder aus und entweder gar nicht mehr an oder erst nach ner Zeit. Manchmal ist er mir auch an der Ampel ausgegangen, obwohl der Motor warm war. Liegt das jetzt nur am Kaltlaufregler oder kann es sein, dass die Benzinpumpe aus dem letzten Loch pfeift?

 

Dann noch eine Frage, ist es normal, dass der Lack mega einfach abgeht? wenn man z.B. nur mit der Arbeitshose etwas doller drankommt? Also, dass der gelackt ist hab ich gesehen.. aber überall?!... Kann nen Lackierer da noch was retten? Oder sollt ich vll Folie drüber machen lassen? Oder komplett neu lacken?

 

Vielen Dank im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wegem Motorlauf: Vielleicht wird irgendwo Falschluft gezogen?

 

Wegem Lack: wenn ich mich gegen mein Auto lehne würde ich allerhöchstens Kratzer rein machen aber abspringen würde der Lack da nie. Lack springt eigentlich nur ab, wenn Rost darunter ist, oder falsch lackiert wurde.

Zeig doch mal Bilder davon

 

Gesendet von meinem Iphone 8 mit Tapatalk 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja direkt abspringen tut es nicht. es kommen halt ganz leicht Kratzer rein, als wäre der Lack ganz dünn...

 

Also wegen dem Anspringen. Ich wollte gestern früh los. sprach nach ein bisschen üdeln auch an, dann ist er ausgegangen.. stand mitten auf der Straße und hab ihn ums Verrecken nicht mehr angebommen.. Mein Freund hat mich dann zur Schule gebracht, als er nach einer Stunde ca. versucht hat den anzumachen sprang er an, zwar etwas unruhig aber er lief... Mittags die gleiche Schose nochmal. Ich hab mich dann nach Hause fahren lassen und als mein Freund wieder zu sich nach Hause kam und sich ins Cabbi gesetzt hat sprangs an.. wo er es dann zu mir gefahren hat, ist der wohl während der Fahrt auch mal ausgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nenn M40 Motor.

Achte unbedingt darauf, ob das Auto vorne nach Benzin stinkt. Die Autos fackeln da sonst gerne ab!

Das sind dann die kleinen Benzinchläuche, die unter der Ansaugbrücke und.

(Die werden gern porös, so dass dann Benzin austritt und anfängt zu brennen.)

Also Achtung :)

 

Beispiel:

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=21381

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der M40 ist ein 4 Zylinder.

6 Zylinder ist dann M20, sofern er eine Guß-Ansaugspinne hat.

 

Wenn du einen 4 Zylinder hast, solltest du das einfach mal überprüfen und gegebenenfalls erneuern.

 

(Kann aber sein, dass das garnichts mit dem Lauf des Motors zu tun hat. Sprich: Du könntest nach dem erneuern der Leitungen noch immer das Problem haben, dass der Motor nicht richtig läuft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich denke das er einfach nur ziemlich fett läuft!

Was macht denn der Verbrauch? Hast du die Möglichkeit eine Zündkerze auszubauen und ein Foto davon zu posten?

 

Das mit Lack sollte natürlich nicht so sein, da wurde garantiert mal gepfuscht bei der Lackierung. Das wird der Lack auf dem Grundlack keinen Halt haben. Hier wird wahrscheinlich nur eine neue Lackierung mit einem fachmännischen Lackaufbau abhilfe schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nenn M40 Motor.

Achte unbedingt darauf, ob das Auto vorne nach Benzin stinkt. Die Autos fackeln da sonst gerne ab!

Das sind dann die kleinen Benzinchläuche, die unter der Ansaugbrücke und.

 

Riecht meiner manchmal auch, aber komischerweise nur sehr unregelmäßig, so ca. 1 mal im Monat :freak:

 

Ich hab zwar die Teile schon liegen, aber komm einfach nicht dazu und solange ich keinen Sprit erkenne oder er dauerhaft riecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also ohne den KLR sollte man es schon mal testen.. obs dann auch so is.. nicht das man sich dumm und dämlich sucht deshalb.. ;-)

 

macht er auser dem ausgehen und nicht mehr anspringen sonst noch Mucken?? was macht die Drehzahl?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was für ein KLR ist das?

Mechanischer TwinTec oder elektronischer HJS?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio welches ich mir von einem eurer "netten" Kollegen hier aus dem Forum gekauft habe

 

Ich weiss zwar wirklich nicht wer es war, aber diese anspitzelung würde ich sein lassen, find ich niveaulos. Mein erstes Auto war ein audi bj86 der hatte (2te woche in meinem besitz) die gleichen symptome, da wars das steuergerät.(da konnte der vorbesitzer auch nix dafür das is bei knapp 25 jahren autos halt so)

Ich würde den klr auch mal ausbauen und probieren sowie die unterdruckschläuche kontrollieren.

DME relais wechseln wie schon gesagt.Benzinpumpe kann man auch mal wechseln wobei ich da erst mal schauen würde ob vorne genug ankommt. Bei manchen is der spritfilter auch extrem zugeeuft, oder mal den druckregler kontrollieren. Man kann auch mal bei BMW vorbei fahren und die fragen, denn wer sich schon ein cabrio von denen leisten kann...:devil:

 

Ich hab zwar die Teile schon liegen, aber komm einfach nicht dazu und solange ich keinen Sprit erkenne oder er dauerhaft riecht

 

man sollte nicht zulange warten und man muss nicht immer was riechen:klug:. mein ix sah vor einem jahr noch so aus:

2012-05-20 15.49.13.jpg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...