Zum Inhalt springen

Überrollbügel und Sitze im Fond


MQ30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken rum in ein E30 Coupe VFL, einen Überrollbügel einzubauen, würde aber gerne die Sitze im Fond beibehalten, was auch möglichst eingetragen sein soll.

Das es wohl beim Käfig nicht geht, sehe ich ein, aber beim Bügel findet man alle möglichen Meinungen und Erfahrungen im Netz.

 

Die einen sage es geht nicht

Die anderen sagen es geht

 

Ein paar haben es in anderen Autos schon eingetragen (Vorraussetzung: Die Mitfahrer hinten können sich nirgends am Bügel beim Unfall verletzen, sprich die Rohre wurden mit Schaumstoff ummantelt.

Hat einer da schon Erfahrungen mit dem TÜV gesammelt oder es sogar eingetragen bekommen, bzw. wurde wieder weggeschickt?

Also wer was weiß, bin für jede Info dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau dir Autos an die einen Bügel oder einen Käfig verbaut haben, dann wirst du schnell feststellen, dass du zwar je nach Variante die Sitze beibehalten kannst, aber WO soll da einer sitzen, der sich NICHT die Omme einschlägt (egal ob Diagonal- oder Kreuzstrebe)...!?:rauchen:

 

Polsterung hilft da auch nix.:freak:

 

Mit Sitzbank bekommste das eingetragen, aber dann als 2-Sitzer.

 

Dabei ist es egal ob Bügel oder Käfig, im Fond sind die gleich...

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würde dachte es würde gehen, beispielsweise mit herausnehmbarer Kreuzstrebe hinten. Ansonsten ergibt es nämlich für mich keinen Sinn eine verschraubbare einzubauen.

Wären wenn nur sone Art Notsitze, falls mal doch wer mit muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Sinn macht, die X- oder Diagonal-Strebe zu schrauben wirst du beim Einbau und beim Eintragen erfahren...:D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir aus Erfahrung folgendes sagen: bei mir hat es geheißen nur mit umschreiben auf 2-Sitzer möglich. Der Prüfer muss das dann aber vergessen haben, weil laut Schein hat er immer noch 5 Sitze :D. Aber wie auch schon die anderen gesagt haben, ich wüsste nicht wie da jemand sitzen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...