Zum Inhalt springen

Eingebettetes Flashvideo Downloaden


Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich will von einer bestimmten seite Videos herunterladen nur bekomme ich das nicht hin.

Ich nutze FF in der Aktuellsten Version.

Downloadhelper bringt keinen Erfolg.

Über den Quelltext taucht das Video in den Medien Informationen nicht auf.

Download & Flash Video Plugin bringt keinen Erfolg und Realplayer kann das Video von der Seite nicht speichern.

Die Grab++ Funktion legt das Video auch nicht frei.

Ich nenne euch mal ein Beispiel von der Seite von der ich es haben will.

Wie gesagt es ist nur ein Beispiel

 

http://webtv.bundestag.de/iptv/player/macros/_x_s-144277506/od_player.html?content=2405030&singleton=true

 

Eventuell kann mir jemand sagen wie ich das Video auf meiner HDD speichern kann.

Ihr würdet mir sehr helfen.

 

Gruß Schumuckl :hexer:

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es gibt manche Flashs die wirklich schwierig zu packen sind, mit einigen Tricks kann man sie

aber trotzdem aus dem Cache des Flashplayers ziehen, allerdings ist das Vorgehen sehr aufwändig.

 

Wenn Du einigermassen Rechenpower hast, dann könntest Du dir einfach ein Screen-Capture-Tool

wie etwa "HyperSnap" installieren und den Bildschirmbereich ganz einfach in Echtzeit mitschneiden.

Dazu kann man einen Rahmen um den Teilbereich des Videos legen und nur diesen Bereich mitschneiden.

Das Endresultat schaut man sich dann meinetwegen wieder im Vollbildformat an, je nachdem

wie gut die Qualität des Originalvideos war.

 

Ein gutes, kostenloses Tool wäre der Camtasia Screen Recorder, den man noch in einer alten Version

im Internet finden kann. Ich glaube der neue Recorder kostet bereits wieder Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir, ich habe keine Funktion gefunden in Hypersnap für Videoaufnahmen, auch wenn ich Videoaufnahmen einstelle macht er nur ein einzelnes Bild.

Geschafft habe ich es jedoch mit Camtasia, die neue Version gibt es als 30 Tage Trial.

 

Gruß

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns erledigt ist, kleiner Hinweis, ich kann das FlashVideo zwar runterladen, aber das ist kein Video in dem sinne sondern ein Stream, daher war auch die einzige möglichkeit mit nem Captcha Programm das zu speichern, allerdings kleiner Tipp den Stream hättest auch mit dem VLC Player aufnehmen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich mit VLC verursucht jedoch leider ohne Erfolg.

Nun habe ich Gott sei dank alle Videos die ich benötige.

 

Gruß

 

Gesendet via Tapatalk 2

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Anbei eine recht simple, aber effektive Methode um die Daten direkt aus dem Flash-Videocache zu speichern:

Du musst allerdings zum Betrachten der Videos den Internetexplorer verwenden.

 

Das angehangene Tool gibt dir die Möglichkeit Videos und Bilder DIREKT aus dem Videocache abzusaugen.

 

In den Optionen stellst Du vorher ein WAS für Formate Du absaugen möchtest.

Vorwiegend sollte da schon mal .SWF für Flashvideos angehakt sein, der Übersicht halber würde ich Bildformate

und Audiodaten besser weglassen, sonst bekommst zu viel Zeugs zu sehen und die Suche nach der Videodatei

wird unübersichtlicher (Manche Webseiten sind ja gespickt mit Werbung und Krimskrams)

 

Du startest das Tool und lässt das Flashvideo jetzt vollständig im Browserfenster ablaufen, wenn es zuende ist den

Browser NICHT schließen.

Nun wechselst Du zurück zum Video-Cache-Viewer und schaust dir vorwiegend die Dateien mit der grössten Dateilänge an,

hier kannst Du davon ausgehen daß dein gesuchter Clip dabei ist.

Um die Daten zu betrachten markierst Du die vermutete Datei und kannst sie dann mittels grünem Pfeil in der oberen

Fensterleiste abspielen.

Hast Du die richtige Videodatei erwischt kannst Du sie an eine andere Stelle auf der Festplatte speichern.

Das ist notwendig, weil sie beim schließen des Browsers wieder aus dem Videocache des Flashplayers verschwindet.

 

So brauchst Du also nicht mehr den Bildschirm mühsam abfilmen und kannst alles direkt speichern.

Das Tool ist recht fein und wenig bekannt, es läuft zudem ohne eine Programminstallation.

 

Damit Du im Cache die richtige Datei schneller findest kannst Du dieses Vorgehen mit jedem Videoclip

einzeln durchführen und zwischenzeitlich den Browser schließen und den Cache leeren.

Dann hast Du nicht so viel anderes Zeugs im Video-Cache herumfliegen und die Suche fällt evtl. leichter.


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei eine recht simple, aber effektive Methode um die Daten direkt aus dem Flash-Videocache zu speichern:

Du musst allerdings zum Betrachten der Videos den Internetexplorer verwenden.

 

Das angehangene Tool gibt dir die Möglichkeit Videos und Bilder DIREKT aus dem Videocache abzusaugen.

 

In den Optionen stellst Du vorher ein WAS für Formate Du absaugen möchtest.

Vorwiegend sollte da schon mal .SWF für Flashvideos angehakt sein, der Übersicht halber würde ich Bildformate

und Audiodaten besser weglassen, sonst bekommst zu viel Zeugs zu sehen und die Suche nach der Videodatei

wird unübersichtlicher (Manche Webseiten sind ja gespickt mit Werbung und Krimskrams)

 

Du startest das Tool und lässt das Flashvideo jetzt vollständig im Browserfenster ablaufen, wenn es zuende ist den

Browser NICHT schließen.

Nun wechselst Du zurück zum Video-Cache-Viewer und schaust dir vorwiegend die Dateien mit der grössten Dateilänge an,

hier kannst Du davon ausgehen daß dein gesuchter Clip dabei ist.

Um die Daten zu betrachten markierst Du die vermutete Datei und kannst sie dann mittels grünem Pfeil in der oberen

Fensterleiste abspielen.

Hast Du die richtige Videodatei erwischt kannst Du sie an eine andere Stelle auf der Festplatte speichern.

Das ist notwendig, weil sie beim schließen des Browsers wieder aus dem Videocache des Flashplayers verschwindet.

 

So brauchst Du also nicht mehr den Bildschirm mühsam abfilmen und kannst alles direkt speichern.

Das Tool ist recht fein und wenig bekannt, es läuft zudem ohne eine Programminstallation.

 

Damit Du im Cache die richtige Datei schneller findest kannst Du dieses Vorgehen mit jedem Videoclip

einzeln durchführen und zwischenzeitlich den Browser schließen und den Cache leeren.

Dann hast Du nicht so viel anderes Zeugs im Video-Cache herumfliegen und die Suche fällt evtl. leichter.

 

Deine Anleitung und dein Tip sind gut, genau so müssen Tools sein, klein, effizient und ohne Installer. *thumbsup* (d.H zieh ich mir das mal, mann kann nie genug Alternativen für Stream Downloader haben)

 

Was so in etwa genau so funktioniert ist Stream Transport ehemals Net Transport (nur bei manchen RTMPE Streams funzt es nicht)

 

http://www.streamtransport.com/

 

Es arbeitet im Grunde genau wie der Video-Cache-Viewer (im Post von choppa als Dateianhang)

überwachen vom IE Cache, jedoch nutzt es die IE Engine zum browsen und stellt eine rudimentäre Browser Oberfläche zur Verfügung, sobald mann dann in ST ne Site ansurft, und werden alle Streams erfasst und mann kann auswählen welche mann startet.

 

Noch ne Anmerkung zu Stream Downloads von WMV Dateien

 

Es kann generell bei WMV Stream Downloads vorkommen, daß

 

a) die gezogene Datei sich danach zwar spulen lässt, aber es ewig dauert, bis endlich die angeklickte Stelle angesprungen und abgespielt wird, falls so ein Problem besteht, gibt es auch Mittel das in den Griff zu kriegen. (ASFBin Commandozeilen Version und ne gute Gui dazu)

 

oder

 

b) der Clip überhaupt nicht spulbar ist, und nicht mal das pausieren geht (mann klickt auf Pause dann auf Play, aber der Clip springt an den Anfang) so gibt es nur den Weg der Konvertierung zu nem anderen Format mittels Avisynth.


Bearbeitet: von VictorB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...