Zum Inhalt springen

Ist das mit der Öldruckleuchte so OK?


Gast BuxteE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, daß die Warnlampe für niedrigen Öldruck nach dem Starten für bis zu 3 Sekunden leuchtet. Hab das vorher noch nie bemerkt und auch net drauf geachtet. Ist auch erst, wenn der Wagen einige Stunden gestanden hat.

Meine ganz banale Frage: Darf/muss das so sein oder deutet das auf einen Schaden hin? Ich mein, daß erst Öldruck aufgebaut werden muss ist klar, bin aber Laie und will mich selber beruhigen (oder beunruhigen? :eek: )

 

Gruß

 

BuxteE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kann sein das du einen ölwechsel mal nötig hast, das zeug ist schon zu dünn, danach gehts wieder wie neu, so wars bei mir.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal,bei 15er wirds etwas kürzer.Manchmal bemerkt man etwas erst nachdem man es Täglich nicht beachtet.

 

Also bei mir war es so das die Öldrucklampe nach dem Start bei 15W40 ca. 2-3 Sekunden geleuchtet hat wenn das Öl kalt war. Wie verhält sich das Phänomen bei dir mit warmem Öl?

 

Jetzt, bei 5W40 geht sie sofort nach dem Start aus, auch bei kaltem Öl.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schneller aus wenn der Motor warm ist,dann ist ja auch nicht das meiste Öl wieder nach unten gelaufen und der Motor hat eher Druck weil noch Öl in den Leitungen ist,ja und weil da Öl warm und dünner ist.

Mit dünnerem Öl ,eher Druck,stimmt, hab mich versehen,sorry.

Aber auf jeden muß er sich keine Sorgen machen wenn die Lampe mal n´paar Sek. leuchtet,jedenfalls nicht solange es nur so 3 Sekunden sind.oder?

 

 

Umpf,jetzt bloß keine Öldiskussion anfangen,bitte.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive: