pillul Geschrieben: 27. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Hallo Forum, der Vorbesitzer von meinem Cabrio war wohl großer R+V Fan.Ich bin jedoch nicht so der Versicherungsfanaktier und würde diesen "tollen" Anstecker gerne los werden. Ich habe am Wochenende mal geschaut aber bin nicht recht schlau geworden,Von außen kommt man nicht ran, wenn ich die Haube öffne ist mir der Kühler/Lüfter etc... im Weg. Habt ihr eine Idee wie ich das Teil möglichst einfach los werde? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 27. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Niere rausnehmen und dann von hinten abschrauben. Niere kriegt du raus indem du die beiden Klammern oben abnimmst. Dann kannst die Niere nach vorne abziehen. Ist ganz einfach und schnell gemacht. Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 du musst ihm aber auch sagen das er nur die motorhaube entriegeln muss und sie nicht aufmachen. sonst kommt er an die clipse nich ran. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 27. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Aha! Das hört sich ja nach nem guten Tipp an. Danke! Werde ich die Tage versuchen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 ja, ja; die "falsch" montierte BMW-Haube Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 27. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Was ist es denn für ein Material?Kriegste das nicht von vorne zwischen den Nierenstäben durch getrennt und den "stehenden Rest" dann soweit gedreht, dass es zum restlichen demontieren reicht? J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Wieso? Die niere ist in 10 sec. Ausgebaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 27. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Wieso? Die niere ist in 10 sec. Ausgebaut... Da ist aber das Haube öffnen noch mit inbegriffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Das viell. Nicht ganz, aber ungefähr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
immer freund Geschrieben: 27. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Wieso? Die niere ist in 10 sec. Ausgebaut... Da ist aber das Haube öffnen noch mit inbegriffen Na gut dann schiebe ich hier das obligatorische nach und vervollständige dann so:dann hat sich die Fragestellung ja echt gelohnt, was? J.-Paul Zitieren Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 27. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 Nimm die Flex und gib ihn Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 28. Mai 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Ihr seid die Besten!Der Tipp mit der entriegelten Haube war super :) wäre ich nicht so schnell drauf gekommen.Ich als Laie hab aber doch glatte 3 Minuten zum Ausbau gebraucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 28. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Nichts gegen dich - wirklich - aber ich musste hier wirklich schmunzeln Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 und ich erst,.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 28. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Der Tipp mit der entriegelten Haube war super :) wäre ich nicht so schnell drauf gekommen. :D Gefällt mir saugut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 28. Mai 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Ich lerns schon noch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 28. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Ich lerns schon noch ;) Nur nicht davor scheuen, zukünftig Fragen zu stellen.Die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst die "dümmste" Frage nicht nur einmal gestellt wurde! (Ich bin das beste Beispiel) Übrigens: Hast da nen schickes Cabrio an Land gezogen, schön pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 28. Mai 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Bevor ich was kaputt mache frage ich lieber....Bin nicht vom Fach und es ist mein erstes "Hobby"-Auto insofern gibts da sicher noch einige "doofe" Fragen ;) Danke! Hab auch lang genug gesucht hat sich aber denke ich gelohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Mai 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 es gibt keine dummen Fragen ......... aber dumme Antworten!Mit denen musst du aber auch rechnen; vor allem, wenn diese Frage bereits x-mal gestellt wurde und ein ganzer Roman in der :suche:zu finden wäre.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 es gibt keine dummen Fragen ......... aber dumme Antworten!Mit denen musst du aber auch rechnen; vor allem, wenn diese Frage bereits x-mal gestellt wurde und ein ganzer Roman in der :suche:zu finden wäre.Gruß Jochen hier ich ich ich.... wenn ich "ZV geht nicht mehr" lese........*BOOOOM* nee ma im ernst: wer anständig fragt und für den auch "satzbau" und "kommas" keine fremdworte sind bekommt hier eigentlich immer geholfen. und wenns nur ein "NUTZ DIE FORENSUCHE" ist. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pillul Geschrieben: 28. Mai 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Die Forensuche nutze ich eigentlich bevor ich eine Frage stelle immer, meist befrage ich auch noch google.Zum Thema "Niere" hat die Suche aber nur Themen zum Lackieren sowie anderweitigem veredlen ausgespuckt. Aber auch da lernt man was ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Mai 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Die Forensuche nutze ich eigentlich bevor ich eine Frage stelle immer, meist befrage ich auch noch google. fein gemacht *kopftätschel* :D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Mai 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 mein diskreter Hinweis hatte auch nicht das Thema "Niere entfernen" gemeint.Da gibts nur eine richtige (!) Möglichkeit und die ist schnell beschrieben.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 29. Mai 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 wenn man bei google "Niere entfernen" eingibt, kommt man aber irgendwie zu GANZ ANDEREN Ergebnissen!!:D:D Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Mai 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 wenn man bei google "Niere entfernen" eingibt, kommt man aber irgendwie zu GANZ ANDEREN Ergebnissen!!:D:D Organspende oder Kochrezepte?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.