Zum Inhalt springen

Niere demontieren oder andere Ideen?


pillul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

der Vorbesitzer von meinem Cabrio war wohl großer R+V Fan.

Ich bin jedoch nicht so der Versicherungsfanaktier und würde diesen "tollen" Anstecker gerne los werden.

 

Ich habe am Wochenende mal geschaut aber bin nicht recht schlau geworden,

Von außen kommt man nicht ran, wenn ich die Haube öffne ist mir der Kühler/Lüfter etc... im Weg.

 

Habt ihr eine Idee wie ich das Teil möglichst einfach los werde?

 

Danke!

IMG_20130525_093931.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Niere rausnehmen und dann von hinten abschrauben.

 

Niere kriegt du raus indem du die beiden Klammern oben abnimmst. Dann kannst die Niere nach vorne abziehen. Ist ganz einfach und schnell gemacht.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst ihm aber auch sagen das er nur die motorhaube entriegeln muss und sie nicht aufmachen. sonst kommt er an die clipse nich ran. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja; die "falsch" montierte BMW-Haube :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es denn für ein Material?

Kriegste das nicht von vorne zwischen den Nierenstäben durch getrennt und den "stehenden Rest" dann soweit gedreht, dass es zum restlichen demontieren reicht?

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Die niere ist in 10 sec. Ausgebaut...

 

 

Da ist aber das Haube öffnen noch mit inbegriffen :-)

 

Na gut dann schiebe ich hier das obligatorische 8-/ nach und vervollständige dann so:

dann hat sich die Fragestellung ja echt gelohnt, was?:D

 

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen dich - wirklich - aber ich musste hier wirklich schmunzeln :devil:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lerns schon noch ;)

 

Nur nicht davor scheuen, zukünftig Fragen zu stellen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst die "dümmste" Frage nicht nur einmal gestellt wurde! (Ich bin das beste Beispiel)

 

Übrigens: Hast da nen schickes Cabrio an Land gezogen, schön pflegen. :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich was kaputt mache frage ich lieber....

Bin nicht vom Fach und es ist mein erstes "Hobby"-Auto insofern gibts da sicher noch einige "doofe" Fragen ;)

 

Danke! Hab auch lang genug gesucht hat sich aber denke ich gelohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine dummen Fragen ......... aber dumme Antworten!

Mit denen musst du aber auch rechnen; vor allem, wenn diese Frage bereits x-mal gestellt wurde und ein ganzer Roman in der :suche:zu finden wäre.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine dummen Fragen ......... aber dumme Antworten!

Mit denen musst du aber auch rechnen; vor allem, wenn diese Frage bereits x-mal gestellt wurde und ein ganzer Roman in der :suche:zu finden wäre.

Gruß Jochen

 

 

hier ich ich ich.... wenn ich "ZV geht nicht mehr" lese........*BOOOOM*:freak:

 

 

nee ma im ernst: wer anständig fragt und für den auch "satzbau" und "kommas" keine fremdworte sind bekommt hier eigentlich immer geholfen. und wenns nur ein "NUTZ DIE FORENSUCHE" ist. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forensuche nutze ich eigentlich bevor ich eine Frage stelle immer, meist befrage ich auch noch google.

Zum Thema "Niere" hat die Suche aber nur Themen zum Lackieren sowie anderweitigem veredlen ausgespuckt. Aber auch da lernt man was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forensuche nutze ich eigentlich bevor ich eine Frage stelle immer, meist befrage ich auch noch google.

 

 

fein gemacht *kopftätschel* ;-):D:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein diskreter Hinweis hatte auch nicht das Thema "Niere entfernen" gemeint.

Da gibts nur eine richtige (!) Möglichkeit und die ist schnell beschrieben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bei google "Niere entfernen" eingibt, kommt man aber irgendwie zu GANZ ANDEREN Ergebnissen!!8-/

:D:D:D

 

Organspende oder Kochrezepte?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...