Zum Inhalt springen

M40 170tkm - Zeit fuer Rollnocke? Demovideo mit Motorsound

stephan318ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs.

Ich bin ein E30 Geniesser aus tiefsten Herzen, aber Mechaniker, das bin ich nicht.

Es geht um einen 1990er E30 Touring 318i M40 170tkm

Ich hab einige Beitraege zu den Anzeichen fuer ein Nockenwellen/Schlepphebelproblem gelesen und wuesste gerne, ob und - wenn ja - in wie fern sich dieses Beschleunigungs/klangbild mit euren M40 Erfahrungen deckt:

20-200kmh (lt.Tacho) leicht bergauf. Videoquali is unter jeder Sau, aber Audio passt gut.

Das Mikro war direkt im Motorraum in Naehe der Batterie platziert. Details stehn eh unterm Video.

Was meint ihr, Zeit fuer'n gröberen Eingriff?

s

Wenn ich in die Garage geh, muß ich noch immer unweigerlich grinsen.

Hm, ich glaub der Mann ist wieder frei. Das vor 2 Wochen:

Ich hab in eh angerufen und geschrieben, aber er ist momentan glaub ich eher an der - sagen wir mal - deutschen Geschichte interessiert, als am Schrauben. Gesehen hab ich ihn das letzte Mal 2010, da war's noch nicht so extrem.

ich verstehe und höre Dein Problem nicht. Als ich meine Rollnocke eingebaut habe lief meiner noch 130 bergab!

Gruß G.W.

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

der läuft doch astrein; was willste da verbessern?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Hm, ich glaub der Mann ist wieder frei. Das vor 2 Wochen:

Ich hab in eh angerufen und geschrieben, aber er ist momentan glaub ich eher an der - sagen wir mal - deutschen Geschichte interessiert, als am Schrauben. Gesehen hab ich ihn das letzte Mal 2010, da war's noch nicht so extrem.

Herr lass Hirn regnen, war das erste was mir dazu einfiel.

Leider habe ich dann noch weitere Youtubevideos von dem "Strategen" angesehen :wall:

NATÜRLICH, möchte ich von einem Herrn mit solcher Gesinnung KEINE Rollnocke oder Ähnliches kaufen!

err lass Hirn regnen, war das erste was mir dazu einfiel.

Leider habe ich dann noch weitere Youtubevideos von dem "Strategen" angesehen

NATÜRLICH, möchte ich von einem Herrn mit solcher Gesinnung KEINE Rollnocke oder Ähnliches kaufen!

Die Qualität seiner Arbeit lässt sich natürlich nicht an irgendeiner politischen Gesinnung festmachen, die Entwicklung, Produktion und erfolgreicher Vertrieb eines solchen Bauteils sprechen für sich.

Ich war Anfangs auch ganz begeistert von der Idee mir von seinen goldenen Händen einen M40 veredeln zu lassen, bin aber mittlerweile davon abgekommen. Möchte mein Geld nicht in solchen Kreisen sehen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Edit: Lass deine Nockenwelle drin, gönn dem Klapperkasten neue Lagerschalen und ein Ölventil und Du hast noch viel Freude damit. Seit Ich das Ventil verbaut habe ist selbst von gelegentlichem Klackern nichts mehr zu hören.

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

...Möchte mein Geld nicht in solchen Kreisen sehen...

:meinung:

fragt ihr morgens auch den bäcker nach seine gesinnung?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Nö, aber würde mein Bäcker eine ähnliche Symbolik zu Tage tragen wie Herr Köth würde Ich dessen Backstube meiden. Egal wie gut das Brot sein mag.

Suche Kotflügel vorne links, delphingrau (nfl).

Suche Kofferraumdeckel, delphingrau (nfl).

Falls es euch interessiert: Hab Ingo ja gerade erst vor zwei Monaten besucht um meine Nockenwelle abzuholen. Dabei ließ er es sich nicht nehmen mir eine Weile von seinem "Volksdeutschland" zu erzählen. Er hat mir dabei auch erzählt das er sich unabhängig von der Gesellschaft macht.

Bauen wohl gerade was womit sie ihren Strom selbst erzeugen. Auto fährt er nur noch wenn er wirklich muss (getankt wird Heizöl).

Was da im Endeffekt wirklich dran ist interessiert mich nicht wirklich. Mir gehts gut so wie ich lebe UND ich hab jetzt ne neue Nockenwelle. Das ist das was für mich zählt ;-)

Wo er das Geld nun ausgibt ist mir ziemlich wayne...

...Möchte mein Geld nicht in solchen Kreisen sehen...

:meinung:

Ich frage nicht jedem mit dem ich Geschäfte mache nach seiner Gesinnung,

aber Ingo muss anscheinen garnicht gefragt werden.

Der jongliert in aller Öffentlichkeit mit Hakenkreuzsymbolen und anderem Unsinn der mir doch arg widerstrebt.

Wenn das der Bäcker meines Vertrauens macht würde ich auch von dem keine Rollnocke haben wollen!

:watch:

Wenn ihr Leute mit solchen Gesinnungen trefft, wisst ihr was ihr dann tun solltet? Ganz einfach und völlig unkompliziert - ignorieren. Geht gar nicht darauf ein, noch besser, regt euch nicht darüber auf. Einfach nur ignorieren. Das wirkt am Besten.

Ich verstehe diese Leute nicht die sich bei solchen Sachen so übertrieben künstlich drüber aufregen. Kam die Rente zu früh? Find ich noch schlimmer als Leute die so eine Einstellung wie der Typ haben.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

kinders... EIN thread zum thema ingo und gesinnungen reicht doch, oder?

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Erstmal vielen Dank an jene, die sich meiner ursprünglichen Frage angenommen haben.

Gut zu wissen, daß das Ding im Vergleich noch ganz gut beieinander ist.

Edit: Lass deine Nockenwelle drin, gönn dem Klapperkasten neue Lagerschalen und ein Ölventil und Du hast noch viel Freude damit. Seit Ich das Ventil verbaut habe ist selbst von gelegentlichem Klackern nichts mehr zu hören.

Aaaaa! Waer schon fein ganz ohne Klackern der Motorfrequenz zu lauschen!!!

Dass Ingo ein schwerer Fall ist, stelle ich jetzt nicht in Abrede. Jeder der will, dass alle Menschen frei sind und im sich im selben Atemzug den Nationalsozialismus auf der ganzen Welt wuenscht, sollt nochmal drueber nachdenken, bevor er damit an die Oeffentlichkeit geht.

Das E30 Talk Forum hat etliche Beitraege, welche die Fähigkeiten des Ingo ueber den gruenen Klee loben und ueber seine Rollnocke viel positives zu berichten haben. Wenn ihr jemanden kennt, der fuer den M40 aehnliches zu tun vermag, dann nur her mit dem Kontakt. Ich liebe meine zwei 318er und moechte sie noch lange haben und somit auch das Beste fuer sie tun. Ich habe nun mal kein Vertrauen in die paar Werkstätten, die ich in Wien kenne, deswegen schau ich mich auch im Norden um. Als jemand, der noch nie nen Automotor offen hatte, hoffe jemanden zu finden, der sich wirklich auskennt und die Dinger so liebt wie ich.

Ich sehe das wie Dr_Strangelove.. zudem sind die ESV meist sehr laut. Kannst du aber auch ganz einfach differenzieren wo es herkommt, wenn du mal die Motorhaube aufmachst ^^

Ich suche folgende Teile: http://e30-talk.com/suche/t-diverse-teile-gesucht-119497.html

Sportsitze in Hahnentritt gesucht!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...