kleene Geschrieben: 26. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Guten Abend, haben ein kleines Problem haben die letzten drei Wochen wegen eines kaputten Pleuellagers den kompletten Motor in Stand gesetzt da wir Ihn eh einmal auseinander gemacht haben weil wir die Pleuel gleich mit gewechselt haben. nun haben wir gelben Schlamm im Deckel und Kühlwasser. Kann das an der neuen Zylinderkopfdichtung liegen oder haben wir doch einen Kopfriss übersehen. haben eine Nachbau also nicht OE-teil Bmw gekauft. oder ist das am Anfang normal? Wissen gerad nicht mehr weiter waren froh das er wieder fährt. Mfg kleene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koerner Geschrieben: 26. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ein wenig gelber Schlamm ist normal bei Kurzstreckenfahrzeugen. Woher bist du dir sicher das es Kühlwasser am Öl Deckel ist? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 hab mich falsch ausgedrückt am Kühlwasserdeckel und Öleinfüllstutzen der Deckel. War schon ein ziemlicher Belag beim Abnehmen des Deckels und bin gestern auch knapp 100 km gefahren und es wurden ja Öl sowie das Kühlwasser frisch eingefüllt nach der Überholung. Bloß kann es mir auch nicht vorstellen das die neue ZKD nicht passen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 26. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ich nehme mal an du hast alles gereinigt??? Hast du kühlwasser abnahme in deim behälter??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ich denke und nehme an das mein Freund alles gereinigt hat. Hat er zumindest gesagt aber den Kühler gehe ich von aus oder so wird er nicht durchgespült haben. aber im Motor wurde alles gereinigt deswegen sagte er ja auch das er beim reinigen keinen riss gesehen hat und unser Mechaniker meinte auch das der Kopf in Ordnung sei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Mechaniker hat gestern nochmal kühlwasser eingefüllt und heute war der Stand dreiviertelst voll er meinte aber auch dass das was zu viel ist oben rausgedrückt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 28. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Also das ich das nochmal verstehe du hast schlamm am Kühlwasserdeckel und am Öleinfülldeckel??? Gehabt??? Oder wieder bekommen nachdem du es sauber gemacht hast??? Hast mal ölgepeilt???? Und geschaut wie der Ölpeilstab aussieht und der Ölstand ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 28. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Vom puren ansehen sieht man Risse am Kopf nicht, den hättest abdrücken lassen sollen. Wenn du an beiden deckeln schlamm hast, hört sich das nach Kopfriss oder Kopfdichtungsschaden an. Wurde denn der Kopf geplant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 28. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 sorry, hab noch nicht kapiert, um was es geht? Pleuelschaden...okDann Kopf gemacht.....aus dem Zubehör? Oder nur die Dichtung? Schau halt mal nach dem Öl, fahr mal 30km, halt die Temp in den Augen. Wenn es Verunreinigungen sind, bleibt das öl sauber, beim Wasser kannst du die oberste Schicht Schmutz absaugen. Wird es schlimmer, habt ihr den kaputt geflickt.....wenn der vorher keinen Riss hatte, und ihr den Kopf sauber demontiert/montiert habt, reist ein M42 Kopf nicht im Stand. Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Vom puren ansehen sieht man Risse am Kopf nicht, den hättest abdrücken lassen sollen. Wenn du an beiden deckeln schlamm hast, hört sich das nach Kopfriss oder Kopfdichtungsschaden an. Wurde denn der Kopf geplant? Den typischen Riss beim M42 kann man sehen, wenn man weiß, wo. Es gibt eine Stelle, wo ein Kühlkanal etwas größer und näher am Brennraum ist. Dort befindet sich meist in direkter Linie der Riß. Ich müßte eigentlich mal ein Bild davon gepostet haben, werd mal suchen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
canam Geschrieben: 28. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Müsste der hier sein: http://www.abload.de/img/kopfrissymcua.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 http://e30-talk.com/265944-post11.html Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 28. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2013 Also selbst wenn der kühlkanal durch ist hat das mit dem schlamm am kühlwasserdeckel und am öldeckel wenig zu tun. Wenn der kanal zum brennraum durch ist hat man anfang kühlwasser verbrauch. Nach ner zeit sollte allerdings das kühlwasser zu heis werden und dann überkochen. Auserdem hätte man dann auch leistungs verlust. Am anfang nicht unbedingt zu merken. So wie sich das für mich anhört is da irgendwie wasser zu öl durch oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kleene Geschrieben: 29. Mai 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Hallo, haben ihn nochmal auseinander gebaut. Glauben das es von der Dichtung hinterm Kettenkasten kommt das die nicht richtig saß bzw abgedichtet war. denn da ist das größte Übel das beigen Öls zu finden. müssen zwar die ZKD nochmal neu machen und auch diese aber lieber das Auto läuft wieder als alles andere. Sorry das ich nicht gleich geantwortet habe aber habe die letzten Tage ziemlich lange arbeiten müssen und hatte anschließend noch Termine. Ein Riss können wir definitiv ausschließen mein freund und mein Mechaniker haben beide geschaut und nix gefunden der Kopf wurde auch gründlich sauber gemacht und begutachtet. habe mit beiden noch mal gesprochen und wenn es ein Riss wäre wäre sicher auch mehr beiges Öl vorhanden. Noch hält sich es im Rahmen. Auf jeden Fall kommt der ganzer Schmotter bei der Ölpumpe und beim Kettenkasten zusammen Denn im Zylinderkopf selber soll nicht viel sein laut meinen Freund und das Öl aus der Ölwanne sieht auch nicht so schlimm aus wie an dieser Stelle. Kühlwasser ist auch wenig Öl drinn e also ist es wirklich schon mal nicht die ZKD. hat jemand eine Idee wie man diese Dichtung hinterm Kettenkasten ordentlich abgedichtet bekommt? Die letzte war auch ziemlich oxidiert und lies sich schwer entfernen. @Allradfuchs Kopf wurde nicht geplant!@balduin haben die Pleuel getauscht alle vier mit Lagerschalen neue gebruachte Kurbelwelle rein. VEntilschaftdichtungen, ZKD mit Schrauben, Kettenkastendichtung, Wasserpumpe, Ölwannendichtung, Ölwannendeckeldichtung, Abgaskrümmerdichtung, und paar schrauben die fest waren UNd nach den rissen Wurde er gründlichst untersucht. Hatten ja auch noch einen erfahrenen KFZ- mechatroniker bei der Seite den ich persönlich schon 10 Jahre kenne und der viel Erfahrung bei sowas hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.