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M50 im E30 springt nicht an


koerner
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Hallo ,

Habe in meinen E30 320 jetzt einen M50b25tü ohne ews aus dem E34 eingebaut .

Kabel habe ich am Motorstecker soweit umgepinnt, Motor dreht auch,

bekomme aber kein Zündfunken , Einspritzsignal und das benzinpumpen-

relais wird auch nicht angesteuert . Ich habe im handschuhfach vom Motorkabelbaum

3 Relais , darunter das pumpenrelais . Aber nur 1 davon schaltet bei Zündung und schaltet

ca 5 sekunden nachdem ich die Zündung ausgemacht habe wieder ab .

 

15 liegt an den Zündspulen an ...

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? :frage::frage::frage::frage:

 

Mfg koerner


Bearbeitet: von koerner
was vegessen
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SUFU habe ich schon benutzt ...

Wo sind denn die genannten "dünnen grünen" Kabel ? Am Motorstecker Motorseitig sind nur 2 dicke grüne

auf denen ich 15 habe

 

Weiß denn keiner etwas

 

mfg


Bearbeitet: von koerner
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ist son bisschen rätselraten, wenn man dein umbaunicht kennt. wie sicher bist du dir, dass der keine ews hat? klingt son bisschen nach nem ews problem

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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OHNE deine verkabelung zu kennen wird hier keiner was sagen können. Ich gehe davon aus, dass du einen fehler in deinem Kabelbaum gemacht hast.

 

grüße

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

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Servus,

zum Thema grüne kabel habe ich schon was im talk verfasst, also sufu ;-) genau weiß ichs nicht mehr, aber die kommen vom Motor und eines der beiden muss an zündplus bzw mit dem dicken kabel zusammen.

 

hört sich aufjeden fall nach dem fehler an, so wars bei mir...ich hatte aber auch ein e36 spender.

 

mfg

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Ich bin nach dem Anschlussplan von E30.de gegangen und bin super klar gekommen!

(E34 Spender)

Druck ihn dir aus und guck alles nochmal nach!

Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen!

:beemwe:

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der plan stimmt nicht an allen Kabelbäumen auch das wurde hier schon mehrfach beschrieben du hast einen fehler in deiner verkabelung

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Das habe ich zuerst auch gedacht aber ich habe es überprüft mehrmals. Bin selber Kfz und kann nicht sagen das ich zwei linke Hände habe...

 

Welches ist das dme Relais? http://img.tapatalk.com/d/13/05/28/u3y9y4a3.jpg

 

Also das weiße schaltet bei Zündung an. Das blaue ist das pumpen Relais welches auf dem steuerstromkteis kein Masse bekommt ( müsste ja vom stg aus Masse geschaltet sein) und bei dem braunen tut sich gar nix und wenn ich den arbeits Stromkreis Brücke passiert aber auch nix....


Bearbeitet: von koerner
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Vertue ich mich da oder sind das nicht normalerweise 2 orange und ein weißes relais8-/. das weiße war ja das dme.

Naja, Meiner hatte am anfang auch so gezickt, weil mein steuergerät keine richtige maße hatte. Guck mal alle deine maße punkte nach. der anlasser dreht dann aber das steuergerät gibt benzinpumpe nicht frei und lässt ihn auch nicht zünden. Ähnlich wie bei ews.

 

Wie meine vorredner schon sagten, wenn man das auto nicht kennt, ist so eine ferndiagnose nicht leicht. erstrecht wenn es um die elektrik geht.

 

gruß Patrick

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Hast du eventuell den ehemaligen Pin7 des motorseitigen Steckers auch mit Zündplus verbunden?

Weil dann hast Du selbst beim EWS-befreiten Stg. die EWS "ausgelöst".

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Meins ist das gleiche -kein EWS- und ich gehe nicht davon aus das BMW unterschiedliche Versionen mit gleichen Teilenummern verbaut hat ;-) .

 

Gruß Sven

 

 

Edit sagt: anscheinend gibt es im Netz STG mit der selben Nummer und EWS und die Teilenummer find ich im ETK grad auch nicht also alles wieder offen :wall:


Bearbeitet: von SG-66
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die ews übers SG wurde erst gegen ende 94 eingeführt. sein SG ist von 02-94 also zu 99% keine EWS

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also, ich bin mir sicher das es nicht mit der ews zutun hat. ich hatte die selben Gedanken als mein m50 am anfang auch nicht wollte. es hat was mit der Elektrik zutun und ich weise nochmal darauf hin das zu dem 1,5mm² grünen zündplus kabel bei mir aufjeden fall ein weiters 0,75mm² grünes kabel angeschlossen werden muss, sonst funst das nicht.

 

das weiße Relais ist das dme Relais.

die andren beiden sind für benzpumpe und lambdasondenvorwährmung.

 

Brummt es bei dir im Motorraum wenn du die Zündung anmachst? LLR....

 

mfg

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NEIEN .,...... das kann es nicht sein er ist doch kfzler und kennt sich damit aus :ironie:

 

alle unsere hinweise mit der verkabelung wurde als nicht wahr abgestempelt und der fehler MUSS wo anders liegen. ihm ist daher also nicht wirklich zu helfen denke ich

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Also ich habe auch nicht das dicke grüne und das dünne grüne zusammen und der hobel läuft.

 

ich tippe auf masse am steuergerätgehäuse. meins lag im handschuhfach, genau die selbe fehler. dan mit einem kabel das gehäuse mit masse verbunden siehe da er sprang nach dem zweiten orgeln an.

 

lassen wir uns überraschen. er soll erstmal die sachen jetzt durch gehen und dann gucken wir weiter. bis dahin:wein:

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Klar nehme ich gerne eure Ratschläge an undso aber ich habe es wiederholt überprüft ich habe auch am Steuergerät an den richtigen Pins Masse und 15 sowie 30... Der Leerlauf Steller undso sagt kein muks... Es tut sich gar nix als wäre das stg tot... Habe auch schon ein anderes Steuergerät ausprobiert...

Danke schonmal

Mfg

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mh. also wenn du alles richtig angeschlossen hast und überall masse hast z.b motor selber, am dom oder an den zündspuhlen, dann sollte zumindest mal ein zündfunke kommen oder der motor versuchen einzuspritzen. hast du das gehhäuse vom steuergerät an masse gehangen?

sonst fällt mir von hier aus auch nichts mehr ein.

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