Znauk Geschrieben: 26. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Hallo Leute, ich habe auf scheibenbremsen umgebaut. Leider blockiert bei einer vollbremsung immer das Rad vorne links zuerst. Wie kann ich jetzt am schlausten bei der Fehlersuche vorgehen ? mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Mit einem Bremskolbenreparaturset. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 würde erstmal die Sättel auf leichtgängigkeit prüfen bzw nachsehen ob Kolben und führungen alle in Ordnung sind Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 29. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Sättel überholt habe,Kolben und Führungsdorne waren i.O. Es sind Girling-Sättel vom 325i.Woran könnte es noch liegen ? mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 29. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2013 Falsch bzw. schlecht entlüftet? Das wäre zumindest die einfachste Möglichkeit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 4. Juni 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2013 Entlüftet habe ich auch schon 4 mal, wobei bereits nach dem 1sten mal kein Furz Luft mehr drinne war.KAnn das evtl was mit DEm BKV zu tun haben ? Ist es nciht so, dass die Bremsen hintenlinks und vorne rechts ; bzw. vornelinks und hintenrechts zusammen hängen ? Die bremsbalance hinten kann ich schlecht beurteilen, da er zuerst vorne blockiert. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 7. Juni 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Juni 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 beim e30 ist die Hinterachse susammengefasst. die räder vorne sind einzeln Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 7. Juni 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 Ja, ist mir eingefallen kurz nachdem ich den post gemacht hab. Aber was kann denn das noch sein, Leitung und Bremsschlauch sind auch neu. Kann de HBZ einen Defekt haben der dazu für ? mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. Juni 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2013 hast du denn mittlerweile mal die bremssättel und deren führungen auf leichtgängigkeit geprüft? ok haste ja gemacht wohl. blockiert immer das eine mehr oder nur ab und zu Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 8. Juni 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 -Bremsklötze und Scheiben neu und noch nicht richtig eingefahren?-Sattelträger mit irgend nem Bremslack gepinselt und die Klötze können nicht richtig in ihrer Führung gleiten?-Ein Bremsschlauch verstopft und verschliesst sich bei Druckaufbau? (hatte ich selbst schon in der Firma)-Ein Bremsschlauch verdreht/geknickt?-Schlechtes Fahrwerk/defekte Stossdämpfer an der Vorderachse? Mit dem HBZ selbst kann es nichts zu tuen haben da der Druck für die Vorderachse von ein und dem selben Kolben erzeugt wird. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 8. Juni 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2013 Es ist immer der rechte und immer genau gleich viel. Ich habe gestern aus Verzweiflung den Sattel nochmal neu abgedichtet und einen Neuen Kolben verbaut. Das Hat es iergendwie noch schlechter gemacht, gefühlsmäßig. Fahrwerk und Scheiben+Klötze alles neu. Lackiert habe ich sie auch, allerdings die Führungsbahnen frei gelassen, sowie links auch. ICh habe auch schon mehrmals entlüftet, sodass die Leitungen und Schläuche eigentlich durchgespült sein müssten oder ? Reifen Sind natürlich auch die gleichen. ich weis echt nicht mehr weiter. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 9. Juni 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Sind die Bemsschläuche auch neu?Wie oben schon geschrieben hatte ich es selbst mal das sich im Bremsschlauch etwas gelöst, und den Durchfluss gemindert hat.Die Schläuche waren allerdings schon ziemlich fertig. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 9. Juni 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Hallo Leute, ich habe auf scheibenbremsen umgebaut. Leider blockiert bei einer vollbremsung immer das Rad vorne links zuerst. Wie kann ich jetzt am schlausten bei der Fehlersuche vorgehen ? mfg Julian Es ist immer der rechte und immer genau gleich viel. Ich habe gestern aus Verzweiflung den Sattel nochmal neu abgedichtet und einen Neuen Kolben verbaut. Das Hat es iergendwie noch schlechter gemacht, gefühlsmäßig. Fahrwerk und Scheiben+Klötze alles neu. Lackiert habe ich sie auch, allerdings die Führungsbahnen frei gelassen, sowie links auch. ICh habe auch schon mehrmals entlüftet, sodass die Leitungen und Schläuche eigentlich durchgespült sein müssten oder ? Reifen Sind natürlich auch die gleichen. ich weis echt nicht mehr weiter. mfg Julian Rechts oder links? Wie jetzt? Wenn Du schreibst, das linke Rad blockiert zuerst, kann es auch sein, dass der rechte Bremssattel schwer geht und der Fehler dort ist.Oder die Beläge sind rechts verölt, verglast wie auch immer. Hast Du die Scheiben richtig entfettet? Neue Bremsen sollen erst eingebremst werden. Bei Vollbremsungen mit neuen Bremsteilen können die Beläge auch mal veglasen. Beläge können mit groben Schleißpapier (80er Korn) auf einer geraden Fläche abgezogen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 9. Juni 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Also ich glaube mittlerweile liegt es doch am entlüften. Kann es sein dass das System iergendwo luft zieht, ohen das BF austritt ? Ist das normal, dass es son Akt ist die Leitung vorne rechts zu entlüften ?`Also verglast oder verölt sind die Dinger eigentlich nicht. Fest ist der Sattel auch nicht.Die Linke funktioniert ja einwandfrei. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 9. Juni 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Is vielleicht die Bremsleitung die an der Spritzwand auf die rechte Seite geht irgendwo durchgegammelt? Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 9. Juni 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Auch neu. Alles neu bis auf HBZ,BKV und Behälter. Aber echt schön zu wissen das sich allerlei kreative gedanken gemacht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. Juni 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 die leitung ist neu? zufällig irgendwo nen kleinen Radius gebogen der etwas zu eng war? ansonsten, wie entlüftest du denn? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 9. Juni 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 die leitung ist neu? zufällig irgendwo nen kleinen Radius gebogen der etwas zu eng war? ansonsten, wie entlüftest du denn? Genau diese zwei Fragen wollte ich auch gerade stellen. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 9. Juni 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2013 Hm, ich hab zum biegen so einen 50er und 40er rundstahl genommen, das waren 5mm ringnuten reingedreht. Genau die Leitung hatte ich als letztes gebogen, ist auch am besten geworden meiner Meinung nach. Wie klein dürfen denn die biegeradien sein ? Zum entlüften Tritt einer das Bremsbedal fest, dann mach ich die schraube auf, er drückt bis fast anschlag runter, ich dreh zu, und er lässt los und baut dann wieder neu Druck auf. Dann dreh ich wieder auf undso weiter. Schlauch auf den Nippel und der unten in ner Flasche mit nem Schluck BF drinne is klar. Füllstand oben beachten auch klar. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 10. Juni 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Da könnten wir den Fehler doch schon haben.Versuch mal an ein Entlüftergerät zu kommen oder bau Dir kurz selbst einen Deckel für den Ausgleichsbehälter mit Druckanschluss.Ich vermute Du hast Luft im System. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 warum sollte es nen Akt sein vorne Rechts???? was is da anders als Links oder hinten??und in welcher Reihenfolge entlüftest du alle 4??der im Auto sollte das Pedal nicht bis fast Anschlag treten.... zwischen 1/2 und 3/4 reicht, sonst geht nur noch was am Geberzylinder futsch bzw undicht.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 10. Juni 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das Entlüften ohne Entlüftungsgerät beim E30 mit ABS mist ist. Mit Entlüftungsgerät ist das ratz fatz erledigt und man hat keine Sorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 10. Juni 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 Dann muss ich wohl mal eine Werkstatt aufsuchen. Also der wagen hat kein ABS. Links ist die Leitung kürzer als rechts, deswegen dachte ich es wäre dort leichter. Ich entlüfte hinten rechts, hinten links, vorne rechts vorne links. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juni 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2013 es gibt kein leichter oder schwerer..... das Frische kommt bei kurzer Leitung nur eher raus als bei ner langen....wenn man zu zweit is, ist es nen Kinderspiel mit dem entlüften.Hat man ein Gerät hierfür.... ist es natürlich leichter und geht schneller.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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