Zum Inhalt springen

Bmw 316i Passen 51mm Dämpfer?

Pocherben
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe einen BMW E30 316i. Und ein kw 60/40 sportfahrwerk mit 51 mm Dämpfern hier rumliegen. Meine frage: passen die 51 mm Dämpfer in meinen 316i ? Ich habe zur zeit original 45 mm Dämpfer verbaut. Freu mich auf eine Antworthttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png Grüße

Nein passt nicht.

Ich gehe davon aus das Du Deine jetzigen Federbeine gemessen hast? Mein E30 mit ehemaligem 316i hatte schon 51er Federbeine.

Ob das allerdings bei Werksauslieferung schon so war kann ich Dir nicht sagen, allerdings hatte er lt. FIN-Abfrage ein Mtechnik Fahrwerk.

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

He danke erst mal für die ganzen antworten. Sorry aber ich hab kein plan von fahrwerken:wall:

Allso ich hab jetzt mal geschaut und nochmal richtig nachgemessen.

Schaut euch bitte mal die fotos an-

Hab ich jetzt doch 51 mm dämpfer??

IMG_0538.jpg

IMG_0540.jpg

IMG_0541.jpg

Nein, sind 45er ;) 51er haben die kappe auf bild zwei im rohr

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Wenn die Dämpfer für 51mm Federbeine sind, kannst Du die nicht in dein 45mm Federbein einbauen, sondern brauchst auch die 51mm Federbeine.

Tendenziell haben die größeren Motoren die 51mm Federbeine verbaut, darauf gibt's aber keine Garantie, da zum Schluss der Bauzeit auch in die kleinen 3er (316i, 318i) die 51er Beine eingebaut wurden, weil die halt "einfach noch rumlagen".

Du musst also in jedem Fall das neue Federbein abmessen!

@TE:

Du kannst deine Bremse behalten, du mußt sie aber umbauen auf das neue (51er) Federbein. Mit der Radnabe ist es schwieriger, sie ist ein Teil mit dem Radlager und soweit ich es weiß, geht das Radlager beim abbauen meistens kaputt.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...