Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Hallo ich habe einen BMW E30 316i. Und ein kw 60/40 sportfahrwerk mit 51 mm Dämpfern hier rumliegen. Meine frage: passen die 51 mm Dämpfer in meinen 316i ? Ich habe zur zeit original 45 mm Dämpfer verbaut. Freu mich auf eine Antworthttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Du solltest dann auf 51er Federbeine umbauen. Die dicken Dämpfer bekommst du in die dünnen Federbeine nicht rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 26. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Nein passt nicht. Ich gehe davon aus das Du Deine jetzigen Federbeine gemessen hast? Mein E30 mit ehemaligem 316i hatte schon 51er Federbeine. Ob das allerdings bei Werksauslieferung schon so war kann ich Dir nicht sagen, allerdings hatte er lt. FIN-Abfrage ein Mtechnik Fahrwerk. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Hallo sorry. Ich hab ja ein Kompletes Fahrwerk von kw- Da sind Dämpfer + Beine + Federn schon bei. Allso Past das? Einfach altes Fahrwerk raus und das neue rein? Sorry ist mein erstes Fahrwerk- grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 An RainerE30! Ja hab Gemessen. Jetzt sind 45mm Dämpfer verbaut. Aber das (neue) kw fahrwerk hat 51mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Wenn du die federbeine auch hast, passt das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Hier ein Foto was ich alles habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Dann brauchst du noch 51er Federbeine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 he allso brauch ich die Roten teile?Egal von welchem e30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 He danke erst mal für die ganzen antworten. Sorry aber ich hab kein plan von fahrwerken:wall: Allso ich hab jetzt mal geschaut und nochmal richtig nachgemessen.Schaut euch bitte mal die fotos an-Hab ich jetzt doch 51 mm dämpfer?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Das Rote und das gelb ist beim e30 1 Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ne sind 45'er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FreakDaniel Geschrieben: 26. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Wenn auf dem Messschieber 51mm steht hast Du auch 51mm Federbeine. Zitieren https://www.facebook.com/GrauerRennerE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 26. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Nein, sind 45er ;) 51er haben die kappe auf bild zwei im rohr Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Die brauchst... http://bit.ly/12G6ALo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 He was denn jetzt? 51 oder 45? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Mai 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ja 45er haben Außengwinde, 51'er haben Innengewinde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Mai 2013 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 He was denn jetzt? 51 oder 45? Du hast sicher 45'er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 He Ach so. Kann ich dann die alte Bremse und Rad Nabe usw behalten und baue die Sachen dann ans neue Federbein ran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sportanzug Geschrieben: 26. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Wenn die Dämpfer für 51mm Federbeine sind, kannst Du die nicht in dein 45mm Federbein einbauen, sondern brauchst auch die 51mm Federbeine. Tendenziell haben die größeren Motoren die 51mm Federbeine verbaut, darauf gibt's aber keine Garantie, da zum Schluss der Bauzeit auch in die kleinen 3er (316i, 318i) die 51er Beine eingebaut wurden, weil die halt "einfach noch rumlagen". Du musst also in jedem Fall das neue Federbein abmessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 He kann ich auch federbeine mit Abs nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 26. Mai 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 yes, we can. Ja, geht auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pocherben Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 He cool Super. Danke an alle Klasse das einem hier gleich geholfen wird. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 26. Mai 2013 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 He bitte. Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Mai 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2013 @TE:Du kannst deine Bremse behalten, du mußt sie aber umbauen auf das neue (51er) Federbein. Mit der Radnabe ist es schwieriger, sie ist ein Teil mit dem Radlager und soweit ich es weiß, geht das Radlager beim abbauen meistens kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.