Steffan Geschrieben: 23. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Hi, hab hier jemanden der meinen Motor(aus e30) komplett neu Aufgebaut in seinen Z1 setzten will.Ich weiß das die Blöcke anders sind( Oelstab hinten, Motorhalterbohrungen)aber in wie weit passt es mit der Oelpumpe und Oelwanne?Oelpumpe soll andersrum laufen,richtig? Soll heißen wenn die Z1 Pumpe verbaut wird an den e30 motor pumpt sie verkehrt herum?Weiß einer noch was? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Das ist in die Richtung nicht so einfach. Wenn Du auf die Ölwanne und Pumpe vom Z1 umbaust, musst Du den kompletten Ölpumpenantrieb vom Z1 Motor mit übernehmen. Sonst würde sie verkehrt herum laufen, das ist richtig.Dann hast Du aber auch zwei Überdruckventile im Kreislauf, eines davon musst Du außer Betrieb nehmen und verschließen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steffan Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Das Überdruckventil im Z1/ix sitzt mit in der Oelpumpe soweit ich das in Erinnerung habe, richtig?Wenn es nur der Antrieb ist der getaucht werden muss, ist es jetzt nicht so schlimm! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo-Ke Geschrieben: 24. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 meine frage.. warum willst du so etwas tuhen ?.. mach doch einen Z1 V8 oder etwas verrücktes Zitieren (OO==[][]==OO)20.04.2012 > Endlich die 300.000 Km auf'm Tacho !http://img15.imageshack.us/img15/2509/img0481xd.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 24. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Das ist in die Richtung nicht so einfach. Wenn Du auf die Ölwanne und Pumpe vom Z1 umbaust, musst Du den kompletten Ölpumpenantrieb vom Z1 Motor mit übernehmen. Sonst würde sie verkehrt herum laufen, das ist richtig.Dann hast Du aber auch zwei Überdruckventile im Kreislauf, eines davon musst Du außer Betrieb nehmen und verschließen. Du hast keine 2 Druckregelventile, das liesse sich garnicht montieren, das normale M20 Ventil wäre dann im Weg denn wo das Druckregelventil beim normalen M20 drin ist liegt die IX Pumpe mit dem Flansch vom Druckregelkanal auf, der ix hat da nur ne kleinere Bohrung und ein Befestigungsgewinde für den Pumpenflansch daneben, da muss man was bauen, damit der Kanal dort abdichtet und man die Pumpe anschrauben kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 24. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 meine frage.. warum willst du so etwas tuhen ?.. mach doch einen Z1 V8 oder etwas verrücktes Au, da bringst du mich auf eine Idee:-D Ich muss mich mal die Tage unter meinen Z legen und mir die Torque-Tube und die Hinterachse genau anschauen. Es fahren ja schon ein paar Z1 mit anderen Motoren rum, auch S62:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Dazu sind die teile aber zu selten. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 25. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Wenn es halbwegs rückrüstbar ist, wäre es halb so wild. Der originale B25 steht auch in der Garage und könnte wieder eingebaut werden, aber das wird wohl nie passieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.