Gast M.Ripper21 Geschrieben: 22. Mai 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2013 Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt lange genug mit meinem schon viel zu alten kaputten Verdeck unterwegs bin möchte ich dieses erneuern. Anfangs war ich der Meinung das kann ich selbst machen, habe dann aber verschiedene Meinungen gehört dass es nicht so einfach sei und dass man eben am Schluss doch zum Sattler musste. Vorallem weil ich von Rainer gehört habe der das für 700 € macht, war für mich der Fall klar. Nur erreich ich den guten Mann am Telefon nicht, hat er vllt eine Emailadresse wo man ihn erreichen kann ? Bzw. gibt es weitere Verdeckprofis die man empfehlen kann. Oder sagt sogar der ein oder andere, mach das Ding doch selber drauf. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roboduck Geschrieben: 24. Mai 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Habe exakt das gleiche Problem. Auch ich muss erneuern, auch ich erreiche Rainer nicht.Ich werde jetzt alles Material selbst besorgen bei Dilge in Osnabrück (ist von mir leider viel zu weit weg um es dort machen zu lassen, ansonsten wäre er die Empfehlung!!) und lasse das hier von einem Sattler einbauen. Materialkosten (mit alles...) ca 800 Euro, Einbau nochmal 500. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 24. Mai 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Vorallem weil ich von Rainer gehört habe der das für 700 € macht, war für mich der Fall klar. Bist dir da sicher Material + Arbeit um 700€ ? Das wäre ja ein schnäppchen. Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 24. Mai 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Ja der Preis war so, allerdings fürs Mechanische Verdeck. El. war minimal teurer.Ärgere mich auch, es nicht letztes Jahr gemacht zu haben, hab irgendwo gehört, er macht es z.Z. nicht.Naja, meins ist dicht, hält noch :) Spannbänder sind nur müde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 24. Mai 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Vorallem weil ich von Rainer gehört habe der das für 700 € macht, war für mich der Fall klar. Bist dir da sicher Material + Arbeit um 700€ ? Das wäre ja ein schnäppchen. Gesendet von meinem ST26i mit Tapatalk 2 Das war auf jeden Fall letztes Jahr der Preis den der Rainer verlangt hat. Aber ich bin mir nicht sicher ob er das überhaupt noch macht... Ich hab nach langem überlegen und Telefonaten mit Rainer vor nem guten Jahr mein neues Verdeck bei ihm gekauft (für 400 €) und dann selbst aufgezogen... ist eigentlich echt nicht so wild wie viele behaupten. Voraussetzung man hat n bisschen Ahnung vom schrauben und keine 2 linken Hände Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 24. Mai 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Hab mich letzte Woche endlich dazu durchgerungen mein Verdeck zu erneuern nachdem ich zwei Jahre lang Verdeck, Spanngurte etc. im Keller liegen hatte.Mit ner guten Anleitung aus dem Netz oder aus der Bucht und 2-3 Tagen Zeit ist es für jemanden mit ein wenig (oder mehr) Geschick durchaus machbar.Am schlimmsten fand ich den alten Kleber vom Gestänge entfernen.Wenn ich jetzt noch lese das der Einbau 500€ kostet bin ich mit meiner Arbeit noch mehr zufrieden.Obwohl 500€ bei dem Zeitaufwand und offiziell mit Rechnung durchaus gerechtfertigt sind. Noch ein Tipp: Die vordere Aluleiste lässt sich entgegen vieler Behauptungen ohne kaputt zu machen entfernen. Alle Schrauben raus, dann die Dichtmasse wo es geht mit einem Cuttermesser einschneiden und dann mit nem Heißluftföhn ordentlich warm machen und die Schiene vorsichtig lösen. Eventuell nochmal nachschneiden. Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo Geschrieben: 24. Mai 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 Hi zusammen,Ich hab mein Verdeck Anfang diesen Monats von Rainer machen lassen. Ich kann nur sagen, Super Arbeit, Super netter Kontakt, und zu einem guten Preis. Ich weiß wohl von Rainer selbst, dass er für dieses Jahr ausgebucht ist. Zitieren Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Mai 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 (bearbeitet) Ich habe ein Dilge-Verdeck (wohne ja auch am Ar... der Welt) selber aufgezogen. Wenn man keine 2 linken Hände hat ist das kein Hexenwerk. Man sollte halt etwas Zeit einplanen und das Ganze mit Ruhe und Bedacht durchziehen. Du kannst z.B. auch den "Youngtimers" hier mal anschreiben, der macht sowas auch. Bearbeitet: 25. Mai 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Mai 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Schafft man das alleine oder sollte man zumindest zu Zweit sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 25. Mai 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Ich hab es alleine geschafft, hätte mir aber hin und wieder ne helfende Hand gewünscht. Zumindest bis die großen Flächen vor allem hinten verklebt sind. Wenn man da jemanden hat der vielleicht ne Stunde Zeit hat schadet es nicht. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirkE30 Geschrieben: 25. Mai 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Ich hab mein Verdeck vor 2 Jahren bei Dilge in Osnabrück machen lassen. Top-Arbeit für 1.100,- komplett mit Spannbändern und unsichtbaren Nähten und mit Rechnung. Kann ich nur empfehlen. Zitieren Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Crank_SR Geschrieben: 25. Mai 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 zu zweit ist auf jeden Fall deutlich einfacher. Gerade beim aufziehen des neuen Verdecks. Das alte runter machen geht auch alleine halbwegs gut. Ich würde dir raten: such dir ne helfende Hand und n freies Wochenende und dann sollte das an 2-3 Tagen gut machbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. Mai 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Ich habe es alleine drauf gezogen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 26. Mai 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Du bist ja ein Ausnahmetalent Ich habe es alleine drauf gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Mai 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Glaube ich eigentlich nicht, nur "gelernter DDR-Bürger". Zum Gestängewechsel (hab in dem Zuge gleich komplett auf elektrisch umgebaut) war natürlich ein zweiter Mann von Nöten, beim beziehen hatte ich eigentlich keine Stelle an der ich mir einen Helfer gewünscht hätte.Wichtig ist natürlich auch ein Verdeck was auf Anhieb drauf flutscht und passend sitzt, wenn man es alleine und ohne Erfahrungen durch zieht. War natürlich durch dem kompletten Umbau eine etwas größere Operation und nicht in 2 Tagen erledigt. Zwischendurch habe ich auch mal in Osnabrück beim Hersteller zwischen gefragt und mi´m Rüdiger (Youngtimers) PN´t. Wenn ich mir allerdings den "Ebaylappen" angesehen habe, den der Vorbesitzer auf dem e-Gestänge hatte, hätte ich alleine wohl auch das fluchen bekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.