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Kann man den kaufen? (320NFL Cabrio)


MalteS
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Hi & hallo

 

Ich bin neu und möchte in die E30 Gemeinde aufgenommen werden. Dazu fehlt mir noch das Auto.

Das Cabrio soll's werden. Da habe ich mir gestern dieses Exemplar angesehen hier bei Mobile

 

Einige Dinge würde ich in den Originalzustand zurückbauen (Sportauspuff, Fahrwerk, Felgen). Andere Sachen wohl lassen.

 

Rost war bis auf eine Stelle nicht zu sehen. Da war der Lack auf 1€ Größe gerissen aber noch nicht gequollen.

 

Könnte man den nehmen? Was meint ihr? Wenn man mal ein H Kennzeichen wollte, war muss man dann noch ändern?

 

Gruß

Malte

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mmh, für den Preis bekommst du auch nen 325i. Damit hast du garantiert mehr Spaß.

 

Erstmal willkommen hier im Forum.

Gute Idee mit dem E30 Cabrio. Wirste viel Spaß mit haben. Auch Schrauberspaß;-)

 

Was mir auf anhieb nicht gefällt an dem Angebot: Farbkombi Weiß/Blau ist Geschmacksache. Ich meine die originalen Spiegel müssten Schwarz sein und kleiner. Die Felgen und das Fahrwerk, sowie das Lenkrad gehen gar nicht. Wenn du auch noch den ESd wechseln musst kannst du insgesamt schon mal um die 1.000 € drauflegen bis er deinen Vorstellungen (zurückbauen Sportauspuff, Fahrwerk, Felgen) entspricht.

 

Wo hat er denn den sichtbaren Rost gehabt? Hast du die Typischen Stellen prüfen können?

 

Gruß Manuel

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Ja, seh ich so wie Rooster. Der Wagen ist zu teuer.

Wenn du noch Fahrwerk, Auspuff und Feld zurück bauen willst, biste ja locker noch mal 1000 € los.

 

Dann kauf die lieber gleich nen originales Exemplar.

 

Zum Vergleich: Mein 325i Cabrio - 208.000 km und Zustand 3 wurde von der Versicherung auf einen Wiederbeschaffungswert von 5.150 € geschätzt.

 

Ich nehme an, dass der weisse 320i auch nur nen Zustand 3 hat. Von daher sind die 5.900 € utopisch.

 

Such einfach weiter und stell einen Link vom Wagen hier rein.

Lies dich noch durch`s Wikipedia.

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Kaufen kann man den, ja. Deshalb ist er wohl auch inseriert. Ob er dir gefällt wirst du wohl nur selber beantworten könen. Was du für ein H ändern mußt das wird dir der Gutachter deines Vertrauens sicher in 8 Jahren umfassend erläutern.

 

Wo hast du den Rost gefunden, b.z.w. wo hast du welchen gesucht? (unter die Rückbank geschaut, unterm Waschwasserbehälter geschaut, wie sind die Radläufe gebördelt, Übergangsnaht Schweller/B-Säule in Einstieg, Radhaus/Tankrohr recht hinten, Kofferraum hinter die Verkleidungen geschaut, in die Stoßstangen gegriffen, "Aschenbecherbleche" (beim Cabrio weniger neuralgisch als bei Dachautos)?

Wie sieht das Dach (innen Wasserränder zu sehen?) und die Dichtungen aus?

 

Warum wird das Auto (zumal in der Wertvorstellung für die er schon in 2- da stehen sollte) mit abgelaufenem TÜV verkauft?

 

 

Sind alle diese Fragen zu klären, macht der Besitzer eine neue HU und steht das Auto sonst wirklich propper da, warum nicht?

 

Nur mal als Anhaltspunkt:

 

320i Cabrio Zustand 3 (also ein sauberes Alltagauto) 4600,-

Zustand 2 (also ein Auto vor dem man sabbernd davor steht) 8200,-

 

.... im Gegensatz zu 25ern relativ stagnierend.

 

 

Mi´m 20er kann man im Cabrio sehr gut leben, du solltest aber zusehen das du den Vorteil dieser in "damit kann man keinen Spaß haben Kreisen" ungeliebten Motorisierung nutzt und dir eines der noch reichlich vorhandenen unverbastelten Originale suchst die dann durchaus das Geld und mehr wert sind.

 

.... gerade wei du ja selber schon von Rückbau und "H" redest und offenbar bereit bist Geld in die Hand zu nehmen.

 

 

 

 

....@ Karsten

 

Du solltest mal die Versicherung wechseln wenn sich dich damit abspeisen würde. ;-)


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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08:19 Uhr gepostet, jetzt schon nicht mehr sichtbar bei mobile. Gekauft?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

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Schon mal vielen Dank für das Feedback

 

Keine Ahnung warum der entfernt wurde.

Roststellen habe ich die geckeckt die in der E30 Kaufberatung angegeben sind. Bis auf Rücksitzbank.

Der Rostansatz war am Radlauf/Schweller hinten links.

 

Hmm...

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Soviel zum Thema "viel zu teuer". ;-)

 

Er wird wohl wirklich gut dagestanden haben und nein, wenn er von Zustand so gut war wie es scheint, bekommt man für das Geld keinen adäquaten 25er.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Darf man fragen was er gekostet hat? Und ein Paar Eckdaten?

 

Bin seit gestern wieder in Deutschland und kümmere mich jetzt mal um den Verkauf meines 320i-Übergangscabrios.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

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War ein weißer 20er mit knapp 200000km, 9" Borbetten, frisch bezogene Lederausstattung indigo incl. passende abgesteppte Tür-/Seitenverkleidungsspiegel, reichlich "Wurzelplaste" und Holzlenkrad. Ausstattung an sonsten nichts weiter besonderes.

 

TÜV war fällig (5/2013) und ein Wertgutachten für 8...,- angegeben.

 

 

War halt etwas "polarisierend", stand aber offenbar (Bilder sagen ja immer wenig aus) so gut da wie versprochen.

 

 

 

Edit:

 

Achso, Preis :klatsch:

 

5900,-


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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War ein weißer 20er mit knapp 200000km, 9" Borbetten, frisch bezogene Lederausstattung indigo incl. passende abgesteppte Tür-/Seitenverkleidungsspiegel, reichlich "Wurzelplaste" und Holzlenkrad. Ausstattung an sonsten nichts weiter besonderes. TÜV war fällig (5/2013) und ein Wertgutachten für 8...,- angegeben. War halt etwas "polarisierend", stand aber offenbar (Bilder sagen ja immer wenig aus) so gut da wie versprochen. Edit: Achso, Preis 5900,-

 

Du hast noch die Limo Sitze vergessen bastelbert.

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Du hast noch die Limo Sitze vergessen bastelbert.

 

Das sind Cabrio Sitze. Und entgegen der Angabe des Threadstarters ist es ein VFL Cabrio, also demnach schon wieder interessanter ;-)

Reißt man das Holz und die Borbet runter könnte das ein schönes Auto sein. Karrosseriezustand ist entscheidend, wenn wirklich tip top ohne Rost sehe ich den nicht als zu teuer an. Klar, neuer Tüv sollte schon noch drin sein.

[/center]

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Du hast noch die Limo Sitze vergessen bastelbert.

 

Das sind Cabrio Sitze. Und entgegen der Angabe des Threadstarters ist es ein VFL Cabrio, also demnach schon wieder interessanter ;-)

Reißt man das Holz und die Borbet runter könnte das ein schönes Auto sein. Karrosseriezustand ist entscheidend, wenn wirklich tip top ohne Rost sehe ich den nicht als zu teuer an. Klar, neuer Tüv sollte schon noch drin sein.

 

 

Wo sind das denn Cabriositze bitte.?

Bei Cabriositze sind die Umlege Griffe viel tiefer,Sprich in der Höhe, wo welche seien sollten,sind keine Griffe vorhanden.:klug:

Davon ab,lassen sich Cabriositze nicht so weit nach hinten verschieben,noch soweit in der Neigung verstellen.:rot:

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Mit wenigen Handgriffen kann man die Sitze so umbauen dass sie weiter nachg hinten gehen. Was an den Umleghebeln anders sein soll sehe ich nicht.

 

 

Sorry für Offtopic, aber wie geht das? Ich bin ziemlich groß und könnte ein paar Zentimeter mehr gut vertragen.

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Das sind von der Belederung her sicher Cabrio-Sitze, da Quergesteppt. Die Griffe sind auch beim Cabrio so wie bei der Limousine angeordnet, die sieht man hier halt nicht. Und so weit nach hinten geschoben sind die Sitze nun auch wieder nicht wie auch die Neigung passt.

 

Viel mehr würde mich die zusammengebastelte Ausstattung stören, wenn es schon original sein soll:

 

  • die hässlichen Pseudo-Holz-Applikationen
  • das Tuning-Lenkrad
  • gemischte Ausstattung mit blaues Leder in schwarzer Original-Ausstattung
  • Steppung Türpappen verdeckt hinten die Lautsprecher

Dann noch diverse fällige Rückbauten, die beim Fahrwerk auch nicht billig sind.

 

Wenn man bedeckt, dass das 320er-Cabrio der aktuell am häufigsten zugelassene E30 ist, sollte sich für 6000 EUR auch was orginales in gutem Zustand und unter 150'km finden lassen. Nur Geduld...

 

Servus

Manfred

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Wenn man bedeckt, dass das 320er-Cabrio der aktuell am häufigsten zugelassene E30 ist, sollte sich für 6000 EUR auch was orginales in gutem Zustand und unter 150'km finden lassen. Nur Geduld... Servus Manfred

 

Das simmt,ich habe mein Royal Blaues 325i Cabrio in Note 2- für 5.000 Euro im Febuar verkauft.

Und für fast das gleiche Geld ein noch besseres bekommen.:-D

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Mit wenigen Handgriffen kann man die Sitze so umbauen dass sie weiter nachg hinten gehen. Was an den Umleghebeln anders sein soll sehe ich nicht.

 

Tja ich habe beide Typen, Limo als auch Cabrio.

Bei der Limo,sind die Umlege Griffe sehr weit oben.

Und da auf dem Bildern keine Hebel sind,können sie nur weiter oben sein.

Somit sind es Limositze.!:-D

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Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto so viel Wert sein soll, dafür ist das Tuning zu billig, wäre es ein Liebhaber hätte er es nicht so verbastellt, wäre es einer der mit viel Geld tunen möchte (und somit auch die Karosserie instand halten würde) sehe es auch nicht so nach billigtuning aus. Die einzige Konstellation, die den angeblich guten Zustand erklären würde wäre, dass ein Liebhaber es an einen verkauft hat, der es billig getunt hat, aber der hätte das Auto sicher dann nicht so billig hergegeben :)

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Und da auf dem Bildern keine Hebel sind,können sie nur weiter oben sein.

Somit sind es Limositze.!

 

Das täuscht, der Gurt hängt davor.

 

Also ich sehe da keinen Gurt vor hängen. Irgendwas ist da Faul mit den Sitzen.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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