Johnny10bx Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Und du bist sicher dass das Lowtec noch höher ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. Mai 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Axel (slothic) hat aber dafür auch einiges gemacht.. Ich denke auch die verstellung ist rausgeflogen Hol dir K-Sport Street oder mit ein wenig arbeit D2 Street und leg die paar extra Euros für die Federbein Variante aufm Tisch dann hast du Verstellmöglichkeit ohne ende Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 23. Mai 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 ja hier das Bild zur Feder. Ist ein Lowtec H9.3 http://imageshack.us/a/img801/2859/20130509104033.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 23. Mai 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 werde mir ein Lowtec Gewinde einbauen. mit den Erfahrungsberichten im Internet kannste so viel anfangen, wie ne Nonne mit nem Schwa*z Prinzip is das selbe. vom Preis her kannste auch nich meckern. edit: Hab mich auch ( nich nur) für ein Lowtec gewinde entschieden, um mal selber einen Eindruck zu bekommen. werde es mit 2d Unibal Domlagern von K Sport fahren. Wolltest du nicht immer eine H&R Gewinden von Flachwerk verbauen??? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 23. Mai 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 jap das hatte sich aber erledigt, da der Tüv geprüfte Bereich unverändert wäre. beim Lowtec haste 85 oder 90mm geprüfte max. Tiefe:daumen: Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Axel (slothic) hat aber dafür auch einiges gemacht.. Ich denke auch die verstellung ist rausgeflogen Hol dir K-Sport Street oder mit ein wenig arbeit D2 Street und leg die paar extra Euros für die Federbein Variante aufm Tisch dann hast du Verstellmöglichkeit ohne ende Fährt hier jemand die Federbeine ohne verstärkten Dom? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. Mai 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Das kannst so fahren, kannst auch bei K-Sport anrufen werden die dir auch sagen, in der Track Variante ist ggf ne Domstrebe empfehlenswert Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 23. Mai 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Axel (slothic) hat aber dafür auch einiges gemacht.. Ich denke auch die verstellung ist rausgeflogen Hol dir K-Sport Street oder mit ein wenig arbeit D2 Street und leg die paar extra Euros für die Federbein Variante aufm Tisch dann hast du Verstellmöglichkeit ohne ende Fährt hier jemand die Federbeine ohne verstärkten Dom? Ich im Touring.K-Sport mit Federbein hinten und logisch ohne Domstrebe... alles 1A Und tief kommst damit auch...so tief das der Unterboden komplett aufliegen könnte und trotzdem noch Restgewinde vorhanden ist. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 23. Mai 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 aber fairerweise sollte man erwähnen, das die dinger in der race-version knüppelhart sind. und das iss nett ausgedrückt.... und federweg von ca. 40mm...insgesamt von voll eingefedert bis voll ausgefedert Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Hört sich schon mal sehr gut an mit den Federbeinen.Für mich sollte ja die Street Variante vollkommen ausreichen. Einziges Problem beim D2 bleibt dann noch die Eintragung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 23. Mai 2013 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 ich hab die Street Variante und die ist sehr gut zu fahren im Alltag finde ich.Hab allerdings das K-Sport, daher ist das eintragen bei meinem kein Problem. Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 23. Mai 2013 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Bei Feinys auf der Seite steht was von TÜV beim D2 Gewinde. Ist das jetzt neu oder was hat es damit aufsich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 23. Mai 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Das K-Sport gibt es auch in der Track Variante. Da sind die Federn um ca. 20% härter. Was die Federraten betrifft. Es gibt natürlich ein Original Setup mit dem das Fahrwerk überall eingetragen werden kann. Eine Änderung der Federraten ist immer möglich. Bei Fahrwerken mit Tonnenfeder an HA (Dämpfer und Feder getrennt gibt es leider nur 3 Federraten. Bei der HA mit Federbein und an allen VA Varianten sind Federraten im 5 Kilo Bereich zu bestellen. Eine Produktbeschreibung mit der SN der Feder gibt es vom Hersteller auch. (Aber vorsicht, dass ist kein Datenblatt). Ich hatte jetzt viele Kunden die haben sich das Fahrwerk mit Serienabstimmung gekauft um es mal auszutesten und rüsten die passenden Federn in der entsprechenden Federrate dann nach. Bei den Track Fahrwerken die auf der Rennstrecke bewegt werden ist die Kombination 160 - 100 sehr beliebt. Das ist wie alles im Leben eine Frage des Geschmacks. Aber man muss schon sagen, dass die Gemütlichkeit mit einem K-Sport oder D2 Fahrwerk hinüber ist. Lowtec ist auch eine klasse Wahl, grad das 9.2 mit den 2D Domlagern (K-Sport) kommt dem K-Sport schon nahe. Für einen Hobbyfahrer reicht allemal der schnell unterwegs ist. Vor allem ist es ein Preisunterschied von gut und gerne ca. 300 Euro Gruß Sepp Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 23. Mai 2013 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 Bei Feinys auf der Seite steht was von TÜV beim D2 Gewinde. Ist das jetzt neu oder was hat es damit aufsich? Habe ich auch gesehen, TÜV Gutachten bekommst du aber schon immer dabei TÜV Rheinland ISO sonst was ob das gemeint ist keine ahnung Eine Änderung der Federraten ist immer möglich. Sind jedeglich die Federraten der unterschied vom Street zum Track? d.h. man kann auf Track Variante upgraden? Hab bis jetzt noch nicht allzuviel Werte sammeln können bis jetzt fährt sich das Fahrwerk sehr gut aber es kann ruhig ne ecke härter liegen Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der HäRTNER Geschrieben: 23. Mai 2013 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2013 was kosten denn die Federn einzeln und wie lang sind die für hinten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 24. Mai 2013 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2013 @ Der HäRTNER Hast du auch ein Bild mit dem H9.3 wo der E30 ganz zusehen ist mit max. tiefe?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 25. Mai 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Bei Feinys auf der Seite steht was von TÜV beim D2 Gewinde. Ist das jetzt neu oder was hat es damit aufsich? Habe ich auch gesehen, TÜV Gutachten bekommst du aber schon immer dabei TÜV Rheinland ISO sonst was ob das gemeint ist keine ahnung Eine Änderung der Federraten ist immer möglich. Sind jedeglich die Federraten der unterschied vom Street zum Track? d.h. man kann auf Track Variante upgraden? Hab bis jetzt noch nicht allzuviel Werte sammeln können bis jetzt fährt sich das Fahrwerk sehr gut aber es kann ruhig ne ecke härter liegen Bei D2 weiß ich es leider nicht. Ich biete selbst auch keine D2 Fahrwerke an, da ich es nicht verantworten kann, wenn die Leute selbst an Fahrwerksteilen rum schweißen. Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 25. Mai 2013 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Bei D2 weiß ich es leider nicht. Wie ist es denn bei K-Sport ist ja schließlich der gleiche Aufbau Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 25. Mai 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Mai 2013 Nabend, füge mal 2 Bilder vom Dominik seinem VFL ein, letztes Jahr noch mit Alpina. Aktuell ... keine Ahnung.Der hat das K-Sport Gewinde drin mit Federbein hinten. Konnte es ohne Probleme verbauen also nichts mit nacharbeiten im Dombereich was dem FW nachgesagt wird. Verstelleung würde wohl sogar noch was gehen und er ist restlos zufrieden mit dem FW, Preis ist schon happig aber des FW wäre es wohl wert. Der ist im E30.de auch unterwegs und heisst massder325i, kann da direkt oder im FB angeschrieben werden. Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30massder Geschrieben: 26. Mai 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ich bin auch hier vertreten.Wie Kim schon schrieb, musste ich an der HA nix nacharbeiten, die Federbeine haben auf Anhieb reingepasst.Was den Verstellbereich angeht, bin ich an der HA bei maximaler Tiefe, vorne sind noch ca. 4cm Restgewinde vorhanden. Gemessen und eingetragen sind aktuell vorne und hinten 300mm von der Radmitte zur Radlaufkante.Laut der Aussage von Rene Rößel von K-Sport könnte man hinten noch ein wenig mehr rausholen, wenn man die Domlager abfräßt, da diese von der Dicke reichlich überdimensioniert sind. @Kim: Die aktuellen Felgen sind ACT SX und im e30.de Forum lautet mein Name massder_325iT ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Mai 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Das mit den federbeinen hinten ist ja ne feine Sache aber es werden dann durch den größeren Durchmesser des federbeines im Vergleich zu normale stossdämpfer keine 9mal xxx felgen passen oder etwa doch? Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30massder Geschrieben: 26. Mai 2013 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Da du beim K-Sport keine Vorspannfedern benötigst, da sich da System von den KW und H&R Varianten unterschscheidet, kommt man Platzmäßig besser zurecht. Ich fahre rundum 8,5x16. Während beim KW V2 an der VA mit diesen Felgen 8mm Spurplatten nötig sind, reichen mir 5mm und ich hab damit 3mm Luft zum Federbein. Hinten fahre ich 15mm Scheiben. Platztechnisch notwendig wären sie aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 26. Mai 2013 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Nabend, füge mal 2 Bilder vom Dominik seinem VFL ein, letztes Jahr noch mit Alpina. Aktuell ... keine Ahnung.Der hat das K-Sport Gewinde drin mit Federbein hinten. Konnte es ohne Probleme verbauen also nichts mit nacharbeiten im Dombereich was dem FW nachgesagt wird. Verstelleung würde wohl sogar noch was gehen und er ist restlos zufrieden mit dem FW, Preis ist schon happig aber des FW wäre es wohl wert. Der ist im E30.de auch unterwegs und heisst massder325i, kann da direkt oder im FB angeschrieben werden. Gruss Kim Ehrlich gesagt dachte ich dass es an der HA tiefer geht... Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny10bx Geschrieben: 26. Mai 2013 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 Ich hab mit vollem Tank rundum ca.31 cm Abstand von Kotflügel bis Radmitte. Also ist das K-Sport für mich raus. So viel Kohle für 1cm wäre unsinn. Wie sieht's denn aus mit solchen Rennsport federn? Gibts davon nicht recht kurze? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 26. Mai 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2013 illegal aber funktioniert:höhenverstellung nach wunsch , dazu hauptfeder 110kg auf 80mm plus helferfeder mit 80-60-20 und nen ziemlich kurzen dämpfer z.b. corsa a..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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